Newsletter




Wir auf Facebook!

Zahl der Woche: 77 Typisierungen für Silja, Spender gefunden!

Vergangenen Sonntag veranstalteten wir im Rahmen des Südcups als Hockeyclub im TSG Heilbronn, wie viele andere deutsche und internationale Hockeyvereine, eine große Typisierungsaktion zur Stammzellenspende für die 19-jährige Großflottbekker Torhüterin Silja, die an Blutkrebs erkrankt ist.

 

zahl-der-Woche 77

 

 


Wir haben insgesamt 77 Registrierungen und über 800 € Spendengelder erzielt, die helfen werden, Leben zu retten.

 

Das Beste und Unglaubliche: Durch die deutschlandweiten und teilweise auch internationalen Typisierungsaufrufe- und Aktionen konnte tatsächlich ein passender Spender für Silja gefunden werden! Wir freuen uns sehr mit und für Silja und wünschen ihr alles erdenklich Gute!

 

Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, was der Hockeysport und seine Mitglieder zu leisten im Stande sind und ein Zeichen, wie wichtig Menschlichkeit und Solidarität, nicht nur bei uns im Verein, sondern überall in Hockeydeutschland sind.

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich an diesem Tag dazu entschlossen haben, im Kampf gegen Blutkrebs mitzuwirken und Leben zu retten!

 

Ganz besonders möchten wir natürlich auch Sabine und Albrecht Mühlschlegel danken, die die Aktion zusammen mit Brigitte Kiran, Martina Kloth und Regine Eberle-Kuntz organisiert und durchgeführt haben!