Newsletter




Wir auf Facebook!

Damenmannschaft: Premiere geglückt!

Am vergangenen Samstag, 7.10.2017, war es soweit: Unsere Damenmannschaft spielte zum ersten Mal in der Clubgeschichte ein Punktspiel des HBW im LEGASUS Hockeypark!

 

 DSC8518

 

 

Nachdem sich alle schon seit Wochen auf dieses Spiel vorbereitet hatten und jede Spielerin kurz vor Anpfiff ihr Premieren-Shirt von Dani überreicht bekam, konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Unterstützt von zahlreichen Zuschauern und Fans in Form von Eltern, Freunden, Geschwistern, Clubmitgliedern und der unserer zwei Herrenmanschaften, die für die Verpflegung am Grill sorgten, spielte das Team von Trainer Uli Weise gleich zu Beginn stark auf.

 

Von Nervosität oder Unsicherheiten, wie man es hätte erwarten können zumal es für die meisten Spielerinnen das erste Damenspiel überhaupt war, war wenig bis gar nichts zu sehen.

 

 DSC8532

 

Das Team spielte sich immer wieder gute Chancen heraus und kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Einzig der Torabschluss war noch ausbaufähig.

 

Doch auch der Gegner ließ nicht locker und konnte sich immer wieder in Szene setzen, fand aber ein ums andere Mal ihren Meister in der Heilbronner Abwehr oder der starken Torhüterin Anette Wengert. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Abschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild mit Chancen für beide Teams ab. Nach und nach übernahmen unsere Damen aber die Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus.

 

Und so kam es wie es kommen musste: Inga Grautewein brach den Bann und trug sich mit dem Führungstreffer als erste Torschützin einer Heilbronner Damenmannschaft in die Geschichtsbücher ein!

 

 DSC3918


Dieser Treffer zum 1:0 sollte gleichzeitig auch den Endstand in einem spannenden Spiel markieren. Somit ist die Premiere geglückt und die Damen starten mit einer makellosen Bilanz von einem Sieg und null Gegentoren in ihre erste Saison. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Start!

 

Beeindruckend war auch die gigantische Stimmung der Hockeyfamilie und das Jubeln aller über den Sieg!

 

Save the Date: Das nächste Spiel ist am 21.10. in Ludwigsburg.

 

Es spielten: Inga Grautewein, Stephanie Schachel, Franzi Krumm, Susanne Drauz, Carmen Kindel, Henriette Rüttler, Lisa Wilke, Julia Matheis, Anette Wengert, Tina Forster, Anna Bühle, Sonja Betzner, Saskia Bacher und Leonie Schöneck. Coach: Uli Weise

Bericht: Lukas Wagner, Fotos. Achim Gehrig