Newsletter




Wir auf Facebook!

Hockey Südcup 2017

Am Sonntag, 1.10., fand im LEGASUS Hockeypark in Heilbronn der 2. Südcup statt.

 

Hockey Suedcup BW Logo Office RZ

 

Im Vergleich zum letzten Jahr nahmen am Hockey SÜDCUP 2017, dem Länderpokal für die besten Hockeyspielerinnen- und Spieler unter 14 Jahren aus ganz Deutschland, nur vier Mannschaften teil: Die U14w und U14m Auswahlmannschaften aus Hessen und Baden-Württemberg.

 

Auch wenn es somit ein 'kleiner Südcup' war, konnte man während der vier Spiele sportlich hochklassiges Hockey sehen.

 

Beim männlichen U14 Baden-Württemberg Team spielten auch drei unserer Jungs vom HC im TSG Heilbronn: Konstantin Mühlschlegel, Paul Drauz und Philipp Kontusch. In beiden Spielen zeigte die Mannschaft ein spannendes und attraktives Hockeyspiel und gewannen verdient mit 4:1 und 3:2. 

 

 DSC3647

 

Bei den  weibliche U14 Teams dominierte letztendlich Hessen. Somit verlor Baden-Württemberg trotz einiger Spielphasen auf Augenhöhe und guter Torchancen mit 1:3 und 1:4.

 

Bezeichnend in diesem Jahr war wieder die gute Stimmung auf dem Platz. Unsere Gäste waren voll des Lobes über die Turnierleitung, unser Catering, unseren tollen Hockeyplatz mit der LEGASUS Lounge. Und die Suppen kamen sehr gut an! Am Ende des Turniertages, gegen 16 Uhr, waren wir total ausverkauft!

 

Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden und Helfer vor Ort! Danke auch an Uli und die Turnierleitung, insbesondere Lukas für die professionelle Berichterstattung.

 

Ebenfalls vielen Dank an unseren Clubwirt, Nasrin Nabatian, der mittags alle Teams verpflegte.

 

Hier noch der Link zu den ausführlichen Berichten von Lukas.