Newsletter




Wir auf Facebook!

Heimsieg für die 1. Herren!

 Am Samstag, 21.10., hatte die erste Mannschaft der Heilbronner Herren ihr letztes Feldspiel des Kalenderjahres 2017.

 

Herren 1  DSC8372

 

 

Bei angenehmen Temperaturen empfingen die Hausherren die Gäste aus Böblingen um sich durch einen Sieg auf eigener Anlage in eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu bringen und natürlich um noch einmal Selbstvertrauen für die anstehende Hallenrunde zu tanken.

 

So dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor für unsere Jungs fiel und das Spiel auch im weiteren Verlauf unter Heilbronner Kontrolle lief. Immer wieder kombinierten sich die Mannschaft von Trainer Michi Kindel gefährlich vor das Böblinger Tor und konnte folgerichtig bis zum Seitenwechsel noch zwei Tore nachlegen.

 

Auch im zweiten Abschnitt war das Spiel geprägt vom dominanten Heilbronner Auftreten und einer Anhäufung von Chancen seitens der Heimmannschaft. So lies das Team aus Heilbronn auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen und konnte das Tempo sogar noch weiter anziehen und die Führung weiter ausbauen.

 

Nach einem mehr als souveränen Spiel hieß es am Ende 9:0 für den Gastgeber bei Null Torschüssen für die Gäste. Durch diesen wichtigen Heimsieg konnten unsere Herren den Aufwärtstrend der letzten Woche eindrucksvoll fortsetzen und, was noch viel wichtiger ist, den Blick in der Tabelle wieder klar nach oben zu richten!

 


Mit Rang zwei in der Tabelle und nur noch 3 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze ist der Angriff auf den ersten Platz wieder möglich, zumal es im ersten Spiel nach der Winterpause direkt gegen den direkten Konkurrenten und Tabellenersten aus Gernsbach geht!

 

Bericht: Lukas Wagner