Newsletter




Wir auf Facebook!

Mädchen und Knaben B&C beim ASV Next Generation Cup 2017 in München.

Zwei Tage Hallenhockey auf Höchstniveau beim internationalen ASV-Hallenturnier vom 28.-29. Oktober 2017. Mit dabei waren unsere Teams Mädchen und Knaben B & C.

 

image6

 

„So wir ihr euch hier in München präsentiert habt, seid ihr wahre Botschafter für tollen Hockey aus Heilbronn“. Unter anderem mit diesen Worten verabschiedete der Veranstalter vollen Lobes unseren „jungen Verein“ und die 4 Mannschaften, die am letzten Oktoberwochenende beim Akademischen Sportverein München Next Generation Cup 2017 in München erfolgreich teilgenommen hatten.

 

24 Mannschaften waren aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Wien angereist. Mehr als 60 Spiele, 250 höchstmotivierten Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, gut gelaunte Eltern, engagierte Fans, und weitere Highlights: Das war der ASV Next Generation Cup 2017 mit Hockey auf höchstem Niveau! Unsere Teams erlebten und erspielten zwei schöne Hockeytage gemeinsam mit namhaften B- und C-Nachwuchs Mannschaften aus ganz Hockeydeutschland.

 

Neben TrainerInnen und BetreuerInnen fuhren auch mehrere Eltern, Familien und Fans mit nach Ismaning. Die Mädchen B durften bereits ab Freitag bei Gastfamilien Quartier beziehen, die restlichen Familien und Betreuer residierten gemeinsam im 4**** Hotel am Veranstaltungsort. Die zwei Tage im Süden waren also nicht „nur“ ein hochkarätig besetztes und sportlich anspruchsvolles Turnier für unsere Teams, sondern gleichwohl ein großartiges Hockeyevent für alle! Zwei wunderbare, abwechslungsreiche und dadurch unvergessliche Hockeytage die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Neben unseren Mannschaften fanden auch die Kids aus Hannover, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Ludwigsburg und vielen anderen deutschen Städten Lob für das im Jahre 2009 ins Leben gerufene und perfekt organisierte Turnier. Das sportliche Niveau des Cups war durchwegs sehr hoch; die Begegnungen packend.

 

Das Rahmenprogramm und eine absolut herausragende Versorgung der Kinder durch einheimische Hockeyeltern rundeten 2 wunderschöne Hockeytage bei Freunden in Ismaning ab. Ein dickes Lob geht somit auch von Heilbronn nach München.

 

Die Heilbronner Teilnehmer und die mitgereisten Fans sind sich durchweg einig:
2018 sind wir wieder am Start!

 

Bericht: Carsten Ströbel

 

image2

 

image4