Newsletter




Wir auf Facebook!

Silja: Transplantation gut überstanden

Liebe Hockey - Freunde, liebe Unterstützer von Silja!

Wie ihr sicher alle schon wisst, hat Silja Paul, die Torhüterin aus Hamburg , ihre Transplantation gut überstanden und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

 

 

Wie ich erfahren habe, hat sie sensationelle Unterstützung von ihren Hockeykameradinnen, die sie täglich besuchen, ihr beinahe jeden Wunsch erfüllen und wirklich immer für sie da sind. Was für ein Teamgeist, ich bin sehr beeindruckt. Und auch ihr habt einiges dazu beigetragen!



Die Erkrankung von Silja hat eine großartige Unterstützungswelle ausgelöst. Bei der DKMS haben sich 49 Vereine gemeldet, die eine eigene Registrierungsaktion durchgeführt haben. Weitere 2641 potenzielle Stammzellspender haben sich auf diesem Weg bei der DKMS registriert. Das ist ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Daneben wurden 8991,73 Euro an Spendengeldern gesammelt. Auch dafür möchten wir euch ganz herzlich danken - denn jede Registrierung kostet die DKMS 35 EUR, für die die Krankenkassen nicht aufkommen. Zur Finanzierung aller Registrierungen fehlt uns also noch ein größerer Betrag. Seht ihr eine Möglichkeit, uns hier noch einmal zu unterstützen – zum Beispiel mit einer kleinen Benefizaktion auf Eurer Weihnachtsfeier?


Daneben freuen wir uns natürlich über jeden neuen potenziellen Stammzellspender und Lebensretter: Wenn ihr also Vereine kennt, die noch keine Registrierungsaktion durchgeführt haben, erzählt ihnen von der DKMS und gebt gerne meinen Kontakt weiter. Vielleicht gibt es über Eure Vereinsjugend auch Kontakte zu weiterführenden Schulen (Gymnasien/Berufsschulen) oder Hochschulen, mit denen wir eine Schul- oder Hochschulaktion ins Leben rufen könnten?

 

In den nächsten Tagen werde ich an alle beteiligten Clubs eine Urkunde mit der Spenderzahl versenden, für die ihr vielleicht im Clubhaus ein schönes Plätzchen findet. Euch möchte ich bitten, diese Mail an entsprechende Kontakte von euch weiterzuleiten. Von meiner Seite aus geht die Mail an jeweils einen Kontakt im Verein.

 

Ich wünsche Silja von Herzen, dass sie die Zeit nach der Transplantation weiterhin gut übersteht und es ihr immer besser geht und dass sie vielleicht bald schon wieder als fester Rückhalt ihrer Mannschaft im Tor steht.

 

Euch allen noch einmal meinen herzlichen Dank und bitte meldet euch, falls es noch Fragen gibt.

 

Liebe Grüße
Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung, DKMS gemeinnützige GmbH

 

Banner-Silja-DKMS