Newsletter




Wir auf Facebook!

LEGASUS CUP - mjB und wJB

Zum 3. Mal fand unser LEGASUS-CUP für die Jugend-B-Teams in der Gustav-von-Schmoller Schule statt.

 

In guter Verfassung präsentierten sich am Samstag unsere männliche Jugend B bei diesem Vorbereitungsturnier.

 

Die weibliche Jugend B spielte am Sonntag den Legasus-Cup aus. 

 

 DSC4845

 


Bei den Jungs waren Teams aus Bad Dürkheim und Heidelberg zu Gast. Der Modus sah jede Spielpaarung zweimal vor. Im ersten Spiel stand man dem HC Heidelberg gegenüber und gewann nach anfänglichen Schwierigkeit klar mit 4:1.

 

DSC 9372

 

So hätte es weitergehen können, aber mit dem HC Bad Dürkheim stand uns ein besser eingespieltes Team gegenüber. Man verkaufte sich unter Wert und so ging dieses Spiel mit 6:0 an Bad Dürkheim. Die zweite Begegnung gegen Heidelberg wurde mit 4:2 gewonnen.

 

Eine Steigerung in Spiel zwei gegen Bad Dürkheim erbrachte ein engeres Ergebnis, man unterlag mit 2:5.

 

In der Endabrechnung belegte die Jungs zweiten Platz. Den Turniersieg sicherte sich das Team aus Bad Dürkheim.

 

DSC 9376

 

Bericht und Fotos: Andreas Feldmann

 

Die weibliche Jugend B spielte am Sonntag den Legasus-Cup aus.

 

Das erste Spiel gegen Bietigheim ging unglücklicherweise mit 0:1 verloren. Teilweise zeigte unsere Mannschaft gelungene Spielzüge. Beim Abschluss fehlte öfters der Zug zum Tor. An der Passannahme und Passgenauigkeit muss noch gearbeitet werden.

 

 DSC4809



Im dritten Spiel gegen Heidelberg ging unsere Mannschaft in Führung. Dann musste der Ausgleich hingenommen werden. Unbeeindruckt und trotz stärker werdender Heidelbergerinnen lies sich unsere Mannschaft nicht das Heft aus der Hand nehmen. Mit etwas Glück und tollen Paraden von Anna im Tor konnte ein 2:1 Sieg eingestrichen werden.

 

Gespielt haben: Amelie, Anna (Tor), Anne, Antonia K., Antonia T., Ida, Jil, Lara, Laura, Marie, Rebecca, Tabea. Gecoacht wurden die Mädels von Uli.

 

Ein Lob ist auch den Eltern der B-Mädchen auszusprechen, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass der Legasus-Cup für alle ein schönes Turnier war.

 

Vielen Dank an unseren Haupt-Sponsor LEGASUS Wirtschaftsanwälte, der die Pokale sponserte! Das Turnier soll nun einen festen Plan in unserem Hockeykalender einnehmen.

 

Bericht: Roland Tavosanis