Newsletter




Wir auf Facebook!

1. Herren zur Hallenvorbereitung in Köln

Am vergangenen Wochenende (4.11./5.11.) absolvierten die 1. Herren ein kurzes Trainingslager in Köln.


20171105 121045



Dabei traf man neben den Trainingseinheiten im Hockey-Leistungszentrum auch auf die Mannschaften des Marienburger SC und der Bundesligareserve von Schwarz-Weiss-Köln zu zwei Testspielen. Die vierzehn mitgereisten Spieler gewöhnten sich dabei gleich an ein höheres Spieltempo, sind die beiden Kölner Teams in dieser Hallensaison auch in entsprechend höheren Ligen vertreten.


Die Partie am Samstag gegen MSC verlor man zwar vom Ergebnis her deutlich mit 7:12., gefühlt war am aber eher auf Augenhöhe. Gegen die Zweite von SW-Köln trennte man sich am Ende 8:8 unentschieden. Mit der zusätzlichen Unterstützung von Athletik-Coach Benedict Schmidt aus Kreuznach sowie der Physio-Betreuung durch Martina Vogts konnte Herrentrainer Michi ein buntes Paket an Athletik-, Spiel- und Regenerationseinheiten schnüren.


Dementsprechend zufrieden war der Trainer auch mit den gezeigten Leistungen am ersten Vorbereitungswochenende. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gebührt speziell Uwe, der sich im Vorfeld und später vor Ort um einen exzellenten Ablauf kümmerte.

Bericht: Michi Kindel