Newsletter




Wir auf Facebook!

Weibliche Jugend B Oberliga in Karlsruhe

Am 2.12. war unsere WJB OL zum 2. Spieltag in Karlsruhe.

 

IMG 5481

 



Das erste Spiel  gegen den HC Lahr starteten wir deutlich überlegen und konnten in der zwölften Minute durch Antonia K. und in der 15. Minute durch Jil zwei Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit steigerten die Lahrer ihre Leistung, es blieb aber bei einem 2:0-Erfolg für unsere Mannschaft.

 


Das zweite Spiel gegen den FT Freiburg war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, es gelang uns in der achten Minute das 1:0 durch Anne. In der zweiten Halbzeit starteten die Freiburgerinnen zunächst stärker, zwei große Torchancen konnte Anna durch schnelle Paraden abwehren. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken, sondern steigerte sich zusehends. In der 18. Min. führte Lisa eine kurze Ecke aus, die Antonia T. zum 2:0 verwandelte. In der 21. und 24. Min. fielen zwei weitere Tore durch Antonia K. In der 26. Min. kassierten wir ein Gegentor, so daß sich beide Mannschaften mit 4:1 für Heilbronn trennten.

 

IMG 5478

 

Im dritten und letzten Spiel war der Karlsruher TV unser Gegner. Bei anfänglicher Unachtsamkeit kassierten wir leider gleich in der ersten Minute ein Tor, gefolgt vom 0:2 in der vierten Minute für Karlsruhe. Durch eine starke Leistung und Ehrgeiz konnten wir den Rückstand in der ersten Halbzeit noch ausgleichen. In der achten Minute gelang das 1:2 nach einer Vorlage von Antonia K. durch Jil und in der 12. Min der Ausgleich zum 2:2 durch Antonia K. In der 2. Halbzeit entschieden die Karlsruher in der 17. Min das Spiel für sich. Es blieb leider beim 2:3 Endstand für Karlsruhe.

Gespielt haben: Anna (TW), Antonia K., Antonia T., Lisa, Ida, Laura, Jil, Anne, Valentina, Marie. Trainer: Mike Römer. Schiri: Saskia, vielen Dank

Bericht und Fotos: Maria Marckwardt