Newsletter




Wir auf Facebook!

Zweiter Spieltag wJB in Weinheim

Der 2. Spieltag fand für unsere WJB VL am 17.12. in Weinheim statt. Da der HC Gernsbach nicht angereist war, standen drei Spiele für unsere Mannschaft an.


2017-12-17 0003-2


Wir starteten gleich im ersten Spiel gegen den für uns schwierigsten Gegner, den AC Weinheim. Gleich in der 4. Minute gelang den Weinheimern ein schneller Konter zum 0:1. Im weiteren Verlauf steigerten wir unser Spieltempo deutlich, hatten viele Torchancen, die unverwertet blieben und zum 0:1 Endstand führten.


Das zweite Spiel gegen den TSV Ludwigsburg dominierten wir von Anfang an. In der ersten Halbzeit konnten wir 4 Tore durch Anne, Sophia, Diana und Jil erzielen. Sophia traf in der zweiten Hälfte 4x, 2 weitere Tore gelangen durch Diana und Valentina, so daß sich beide Mannschaften mit 10:0 trennten. Da Lubu nur 4 Feldspielerinnen dabei hatte, spielten wir fairerweise auch nur zu viert.


2017-12-17 0007-2


Deutlich ausgeglichener war das Spiel gegen den HC Tübingen. In der 2. Halbzeit verhinderte unser Torwart Amelie von der Emde eine riesige Torchance der Tübinger. Allerdings hatten wir auch Probleme mit dem Verwerten vieler Torchancen, in der 27. Minute gelang dann endlich das 1:0 durch Jil.


Mitgespielt haben: Amelie vdE, Amelie K, Diana, Valentina, Jil, Lilly, Sophia, Anne


Gecoacht wurde das Team von Mike Römer, als Schiedrichter war Marius Pfitzenmaier dabei, vielen Dank euch beiden.


Spielbericht und Fotos: Maria Marckwardt.