Newsletter




Wir auf Facebook!

Mädchen C, Neujahrscup: Finale oho, Finale ohohoho

Das neue Jahr beginnt und gleich ein Hockeyturnier – was kann es Schöneres geben?!

 

DSC 0605

 

 

Am Sonntag (07.01.2018) nahmen unsere C-Mädchen am 3. Heidelberger Neujahrscup des Hockey Club Heidelberg teil.

 

Beim ersten Spiel gegen den HC Heidelberg 2 fanden die Mädels gleich ins Spiel und hatten gute Chancen, doch das erste Tor ließ auf sich warten. Die Abwehr stand gut auf dem Feld und endlich gelang das 1:0, was auch der Endstand war.

 

DSC 0116DSC 0235

 

Im zweiten Spiel gegen den HC Heidelberg 1 kam richtig Spannung auf. Jeder Ball war hart umkämpft und leider lagen die Mädels schnell zurück. Mit großem Kampfgeist schafften die Mädels aufzuschließen. Beim Stand von 2:2 bekam der Gegner kurz vor Schluss noch ein Penalty. Unsere Torfrau hielt souverän und der Punkt war gerettet.

 

Der Gegner des 3. Spiels war der Bietigheimer HTC. Dank einer guten Abwehr und manch guter Spielszenen im Angriff, einem Center, der das Spiel delegierte, gewannen die Mädels 2:1 und standen somit im Halbfinale.

 

DSC 0295DSC 0344

 

Das vierte Spiel gegen den Karlsruher TV verloren die Mädels etwas k.o. und unkonzentriert mit einem 1:2.

 

Nach einer Kabinenansprache vom Trainer spielten die Mädels im Halbfinale gegen den Bietigheimer HTC. Jeder wusste worum es ging: Das Finale war zum greifen nahe. Die mitgereisten Eltern unterstützten das Team aus Leibeskräften. Auch Michi hielt es nicht mehr auf der Bank. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Bietigheimer statt. Dennoch gelang ihnen mit einem Konter das 0:1. Jetzt zeigte sich jedoch, dass während des Tages aufgebaute Selbstvertrauen unserer Mädels. Sie drehten das Spiel, gewannen 2:1 und standen im FINALE.

 

DSC 0441DSC 0454

 

Die Mädels trafen auf den Gastgeber, den HCH1 und lagen leider sehr schnell 0:2 zurück. Sie gaben nicht auf und kämpften sich auf ein 2:2 heran. Bravo Mädels!!!

 

Für einen Sieg fehlte den Mädels ein Treffer, er gelang einfach nicht. Die Heidelberger konnten kurz vor Schluss noch einen Penalty verwandeln und gewannen. Mädels, ihr wart Klasse, zweiter Sieger!

 

DSC 0475DSC 0617

 

Es spielten: Julia, Emma, Carolin, Sandra, Cécile, Emily, Marlene, Annika und Lisa (TW).

 

Bericht und Fotos: Carmen Widmann/Herbert Schulz

 

DSC 0496