Newsletter




Wir auf Facebook!

Knaben D, Neujahrscup: Gelungener Start ins neue Jahr!

Am 7. Januar machten sich ein Teil der Knaben D auf den Weg nach Heidelberg, wo wir zum 3. Heidelberger Neujahrscup eingeladen waren.

 

9b8a423b-aee1-40da-befe-414874b2b12c

 

 

Alle heil angekommen, wurde mit einem Geschicklichkeitsparcour (Sackhüpfen, Bankrutschen) begonnen. Unsere Bank war mit neun Jungs besetzt.


Da wir nur mit einer Mannschaft gemeldet waren, konnte unser Trainer Jens Blume aus dem Vollen schöpfen. Die ganze Mannschaft war hoch motiviert und voller guter Vorsätze; die hohen Niederlagen Ende letzten Jahres sind wohl doch nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen.

 

Die klaren Ansagen und die genauen Absprachen der Spielzüge wurden direkt umgesetzt und führten in den Spielen gegen den  HC Heidelberg 1+2 zu den ersten Siegen des Jahres. Die restlichen Spiele mussten wir uns nur knapp geschlagen geben. Der TSV Mannheim staunte nicht schlecht als wir gegen sie den Führungstreffer erzielten! 

 

Stolz und auch etwas müde traten alle den Heimweg an. Es war ein erfolgreicher Tag, mit super Spielen und viel Spaß für alle. Weiter so!

 

Vielen Dank auch an Florian Blume und Tom Strating, die als Schiris aktiv waren!

 

Bericht und Fotos: Beate Kadlec