Für den ersten Spieltag nach den Sommerferien sind die Mädchen B nach Gernsbach gereist. Was für eine herrliche Hockeyanlage mit wunderschönem Schwarzwald-Blick! Für die Zuschauer war es schon vor dem Anpfiff die Reise wert.

0598ff07 df1d 4f2c 82c1 830a0e30ab99

Das erste Spiel war gegen die Gastgeber (Gernsbach). Unsere Mädels traten selbstbewusst auf den Platz, fanden aber nur schwer ins Spiel. Sie liefen viel und hielten die Gernsbacher weg von Tor, aber es fehlte noch an der Organisation zwischen den Spielerinnen. Zur Halbzeit lagen sie glücklicherweise 1:0 vor.

Nach einem aufmunterten Teamgespräch waren sie in der zweiten Hälfte besser unterwegs. Zu allen Zweifeln wollten die vielen Torschüsse aber nicht ins Tor. Nur ein Schuss ging rein und damit haben sie das Spiel mit 2:0 gewonnen.

c74a9226 3dbd 4a1d b156 d6cf03684d60

Nach einer Erholungspause mit vielen Team-building-Aktivitäten, ging das zweite Spiel gegen Bruchsal los. Gleich am Anfang sah es wieder unorganisiert aus. Diese Unkonzentriertheit hat die Mannschaft auch ein Gegentor gekostet. Das war aber vielleicht genau das, was die Mädels gebraucht haben. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich sah das Spiel ganz anders aus. Es wurde nach außen gespielt und weniger durch die Mitte. Vorhand im Schusskreis wurde deutlicher eingesetzt und die Ecken für uns gingen wie Raketen rein. Die Zuschauer waren begeistert. Endstand 5:1.

IMG 20190915 130239

Vielen Dank an alle mitgereiste und an alle Mädels. Es spielte: Emma, Hannah, Tina, Emily, Carolin, Marlene, Julia, Fenja, Lina, Katharina, Mathilda, Marie, Greta (cheerleader)

Danke auch an Kevin für seine Coaching und an Svea für das Pfeifen.

Bericht: Alyson, Bilder: Stefan & Frank