Newsletter




Wir auf Facebook!

Portrait

Dürfen wir uns vorstellen?


Zugegeben: Wir sind ein kleiner Hockeyclub. Noch. Wir starteten 2006 als Abteilung der TSG-Heilbronn und beleben nun wieder mit großer Begeisterung den Hockeysport in Heilbronn. Bis zum Jahr 2000 gab es hier eine über 75 jährige Hockeytradition, doch leider löste sich die Hockeyabteilung des damaligen VFR auf.


Das Hockeyangebot heute

Als Verein, der ganz am Anfang steht, konzentrieren wir uns konsequent auf die Arbeit mit Kindern. Zurzeit spielen hier zirka 150 Mädchen und Jungs im Alter von 4 bis 14 Jahren Hockey (Minis, Mädchen D, Knaben D, Mädchen-C, Knaben-C, Mädchen-B, Knaben-B sowie Knaben-A). Wir haben den Anspruch, ein qualitativ hochwertiges Angebot zu entwickeln. Das heißt: Trainer-Ausbildung, Weiterbildung, Austausch mit dem Hockeyverband Baden-Württemberg. Dazu werden wir auf unseren Wunsch in regelmäßigen Abständen vom Landestrainer begleitet und betreut. Unsere Konzeption sieht vor, dass jede Mannschaft von 2 TrainerInnen und mind. 1 BetreuerIn begleitet wird. Darüber hinaus haben wir ein engagiertes Eltern- und Freizeitteam aufgebaut. Außerdem haben sich die ersten Herrenspieler gefunden. Viele sind hier aus beruflichen Gründen und möchten natürlich weiterhin Hockey spielen. Seit 2007 spielen die 1.Herren im aktiven Spielbetrieb erfolgreich mit.


Herzlich Willkommen!

Ehemalige, Hockeybegeisterte, Trainer/innen, Spieler/innen, Eltern und natürlich sportbegeisterte Kinder sind jederzeit sehr herzlich willkommen! Die Kontaktdaten ersehen Sie unter den entsprechenden Rubriken. Ebenso die Trainingsorte und Zeiten für unsere Teams.