image2

Am Samstagmorgen (30.10.) machte sich ein motiviertes Heilbronner WJB-Team auf die Socken. Das Ziel? Stuttgart. Genauer gesagt KCKRS-DYNMT.

62 Tage vor Jahresende trafen sich sechs Teams bei den Stuttgarter Kickers, Erlangen, Frankenthal, die Kickers, zwei Teams aus München und natürlich Heilbronn waren dabei.

Ohne auch nur ein einziges Hallentraining seit Beginn der Corona-Zeit absolviert zu haben, betrat das Heilbronner Team die Halle, um das erste Freundschaftsspiel der Saison gegen die Gastgeberinnen zu bestreiten.

image3

Voller Elan gingen unsere Spielerinnen ans Werk. In der ersten Halbzeit belohnte Greta das Team mit dem ersten Tor. Kurz vor der Halbzeit war
 dann leider ein Gegentor zu verzeichnen. Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht unterkriegen und starteten nach der Halbzeitpause wieder voll durch.

Ein weiteres Tor fiel. Diesmal jubelte wieder unser Fanblock. Geschossen wurde das Tor von Louisa. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Ein sieben Meter gegen Heilbronn. Die ganze Halle hielt die Luft an, doch unsere Torfrau Nina bewies starke Nerven und hielt ihre Kiste sauber. Damit bescherte sie ihrem Team den 2:1 Sieg.

image4

Nach einer kurzen Pause traten unsere Ladys das zweite Spiel des Tages gegen das Team aus Erlangen an. Wobei, eigentlich eher gegen die beiden Teams. Mit zwei kompletten Mannschaften auf der Auswechselbank konnten die Mädels aus Erlangen einfach mehrmals alle Spielerinnen vom Feld holen und austauschen.

Unsere Ersatzbank wirkte dagegen sehr verlassen. Wir waren notgedrungen ohne Ersatzspielerinnen angereist. Leider konnten die Torchancen in diesem Spiel nicht wirklich genutzt werden, auch einige Ecken blieben ohne Erfolg.

Nicht nur beide Teams, auch Joe Biden (der Schiri) gab alles. Mit einem torlosen Unentschieden endete das Spiel.

In unserem letzten Spiel des Tages trafen die Mädels auf den ESV München. Aufgrund der geringen Anzahl unserer Spielerinnen bekamen wir Verstärkung von den Gastgeberinnen. Zwei Spielerinnen der Kickers halfen aus. Leider war den Mädels in diesem Spiel der lange Tag ohne Auswechslerinnen anzumerken.
Das Spiel ging 0:4 verloren, was im Nachhinein aber gegen den Turniersieger gar nicht so schlecht war.

Neuer Tag, neues Glück. Sonntag standen zwei Spiele auf dem Programm.
Gleich im ersten Spiel gegen ASV München, kurz vor der Halbzeit, verletzte sich Angelina. Kurzerhand sprang eine Spielerin des ESV München ein.
Das Spiel fand auf Augenhöhe statt und war sehr schön anzusehen. Dennoch gewann der ASV mit 1:0.

Im letzten Spiel hieß unser Gegner Frankenthal. Wobei im Heilbronner Team wieder ausgeholfen wurde. Emma Cappel aus München und von den Stuttgarterinnen Lilly von Schaper, die am Vortag schon in unserem Trikot gespielt hat. Dieses gefällt der Stuttgarterin übrigens so gut, dass sie doch glatt ein Tor für uns geschossen hat.

Aber vom Anpfiff an: Gleich in der ersten Halbzeit hieß es bei unseren Mädels 1- 2- 3-Attacke! Erstes Tor von Luisa und kurz darauf das zweite durch Mara W. Kurze Verschnaufpause in der Halbzeit und weiter ging's. Das dritte Tor wurde geschossen von Greta und als krönender Abschluss das vierte Tor geschossen von Lilly, Spielerin von den Kickers.

Mit einem 4:0-Sieg konnten unsere Mädels zufrieden ihr letztes Spiel abschließen.Die Sandwiches waren lecker, die Spiele unterhaltsam und insgesamt haben die Mädels den 3. Platz des Turnieres belegt.

image5

Gratulation zu dieser bärenstarken Leistung und zum tollen Teamspirit
an diesem Wochenende.

Gespielt haben über das Wochenende verteilt: Louisa, Greta, Svea, Angelina, Nina, Mara W. und Mara K.

Ein besonderer Dank an Nina Kohmünch, die uns ausgeholfen und ihr Wochenende für dieses Turnier geopfert hat.

Bericht: Silke und Lena Winter