IMG 1884

Cheftrainer Michi organisierte eine kurzfristige Teilnahme unserer B-Mädchen beim Future-Cup des HC Ludwigsburg.

Bei diesem Hallenturnier nahmen außer den Heilbronner Mädchen zwei Mannschaften des HC Ludwigsburg und ein Team vom Nürnberger HTC teil.

In der Vorrunde spielten die Mädels gegen die Nürnbergerinnen und verloren leider ihr erstes Spiel mit 1:4. Die folgenden beiden Gruppenspiele gegen die HC Ludwigsburg konnten gewonnen werden und so ging es als Gruppenzweite im Halbfinale wieder gegen Ludwigsburg.

IMG 1900

Bis eine Minute vor dem Schlusspfiff lagen unsere Spielerinnen mit einem Tor zurück, konnten aber kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich schießen. Ein Penalty-Schießen entschied nun über den Einzug ins Finale. Anne, unsere Torhüterin und die Schützinnen des jungen Jahrgangs behielten die Nerven und gewannen das Shoot-Out mit 2:1. Die Freude über den Einzug ins Finale war groß.

IMG 1949

Erwartungsgemäß hatten auch die Nürnbergerinnen das Finale erreicht. Allerdings war das Spiel im Vergleich zur Vorrunde sehr ausgeglichen und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Das 1:0 konnten aber kurz vor Schluss die Mädchen aus Nürnberg erzielen und diesmal gelang der Ausgleichstreffer leider nicht mehr.

IMG 1926

Nach fünf packenden Spielen und obendrein erfolgreich ging es reich an Spielpraxis zurück nach Heilbronn.

Den zweiten Platz erreichten: Anne (TW), Lina, Mila, Katharina, Pauline, Charlotte, Chiara, Lea, Carla, Marta, Maya, Franzi und Konstanze

Bericht und Fotos: Tammo Hess

IMG 1888