DSC4365

An einem verschneiten 27. November stand für uns die dritte Auswärtsfahrt infolge an. Nach 4 Punkten in den ersten beiden Saisonspielen reisten wir mit hohen Erwartungen nach Bietigheim. Durch einen Sieg hätten wir die Möglichkeit, uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Verstärkt wurde unser Team durch die Rückkehr vom Quarantäne-Georg, allerdings mussten wir auf unser Abwehrass Fabi Jung und Wadenbeißer Henrik Everts verzichten.

Die Partie startete rasant, Chance um Chance auf beiden Seiten und das erste Viertel endete 1:1, dank eines exzellenten Rückhandschuss von Corbi Gralke. Im zweiten Viertel fischte unser Goalie Luis den ein oder anderen Schuss der Bietigheimer aus den Ecken seines Kastens. Nach einer vergebenen Großchance unsererseits, folgte nach eigener missglückter Strafecke das 2:1 für Bietigheim. Mit einem 2:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In den Katakomben der Arena sammelten wir neue Energie und sprudelten nur vor Torhunger und Ehrgeiz, um das Spiel zu drehen. Auch der dritte Treffer des BHTC brachte uns nicht aus dem Konzept und wir verkürzten dank dem zweiten Treffer von Corbi Gralke auf 3:2. Im finalen Viertel schmissen wir Mann und Maus nach vorne und opferten unseren Torwart, um einen Stürmer mehr auf der Platte zu haben. Die Aufholjagd missglückte und wir mussten uns mit einem 5:2 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Familien und Fans raus.

Diesen Samstag, am 4.Dezember um 18 Uhr, haben wir das erste Heimspiel in unserem neuen Wohnzimmer Mönchseehalle. Kommt vorbei – der Eintritt ist frei.