Kraske Hess IMG 5275

Am Wochenende haben unsere Heilbronner Jugendspieler Fabian Kraske und Leo Hess am Ländervergleich teilgenommen.

Am 1. und 2. Oktober fand bei Rot-Weiß Köln der erstmals ausgetragene Herbstpokal 2022 der U16 Mädchen und Jungs aus den Landesverbänden Hamburg, Westdeutschland, Bayern, Berlin, Team Deutschland und Baden-Württemberg statt. Die Eindrücke aus den Länderspielen dienen dem U16-Nationaltrainer als weitere Möglichkeit die Spieler besser kennenzulernen und für die anstehenden Nationalmannschaftslehrgänge zu nominieren.

Mit von der Partie waren unsere Jungs Leo Hess und Fabian Kraske. Unsere Heilbronner konnten sich mit dem BaWü-Team eindrücklich in Szene setzen und zogen mit Siegen über Berlin (2:1), Team Deutschland (5:0) und Bayern (4:3) mit weißer Weste ins Finale gegen Berlin ein. Fabian war mit drei Toren der erfolgreichste Torschütze im BaWü-Team.

Trotz optimaler Vorbereitung und gelungener Vorrunde legten die BaWü-Jungs einen kompletten Fehlstart im Finale hin und lagen schnell bis zur Halbzeit mit 0:4 zurück. Die Berliner hatten sich gut auf die gefährlichen Konter der BaWüs eingestellt. Immerhin konnte BaWü die zweite Halbzeit mit 1:1 ausgeglichen gestalten.

Unter dem Strich ein toller Erfolg beim Herbstpokal für Baden-Württemberg beim bestens organisierten Turnier mit Livestreams auf der beeindruckenden Hockeyanlage des deutschen Meisters Rot-Weiß Köln.

Wir freuen uns, dass gleich zwei Heilbronner Nachwuchstalente im Kader der Baden-Württemberg Auswahl standen.

Herbstpokal2022 IMG 5302