Damen 202212

Unsere Damen holten am Samstag einen 4:3-Sieg gegen den Tabellenführer aus Tübingen.

Nach konstantem Druck der Tübinger Damen in der Anfangsphase gerieten die Heilbronnerinnen schnell mit 0:1 in Rückstand. Das zweite Viertel bestritten die Damen konzentrierter und erzielten den Ausgleich. Nach der Halbzeitpause gelang es Amelie die 2:1-Führung zu erzielen und Sophia setzte mit einem Rückhandtor das 3:1 gleich drauf. Die Endphase des Spiels hatte es nochmal in sich. Tübingen erzielte den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke für Heilbronn entschied der Schiedsrichter auf 7m. Souverän verwandelte Sophia diesen zum 4:2. In der letzten Spielminuten entschied sich Tübingen ihre Torfrau aus dem Spiel zu nehmen und machte nochmal richtig Druck auf das Heilbronner Tor – Endstand 4:3.

Das Rückspiel fand gleich einen Tag später in Tübingen statt. Leider konnten die Heilbronner Damen die gesammelte Energie vom Vortag nicht nutzen und verloren mit 1:5.