f2aa8ec5 6f49 4dfb b0d7 35114fc20a6b.JPG

Nach den überaus erfolgreichen Spieltagen in Ludwigsburg und Mannheim hatte die RL-Mannschaft der U14m am Samstag die Chance, sich vor zahlreich erschienenem heimischem Publikum endgültig für die Endrunde zu qualifizieren. Die Teilnahme am Final Four war unseren Jungs nicht mehr zu nehmen, eigentlich ging es, wenn überhaupt um etwas, dann um die Platzierung. Im ungünstigsten Fall wären sie auf Platz vier gelandet und hätten nächste Woche gegen den MHC spielen müssen.

Mit entsprechender Lockerheit startete das Team dann auch in das erste Spiel gegen den TSV Mannheim und kassierte prompt ein Tor in der ersten Halbzeit. Das war so nicht geplant…! In der zweiten Halbzeit ging's dann konzentrierter zur Sache und es gelang der Mannschaft, sich mit einem 3:1-Sieg zu belohnen.

Motiviert zeigten sich unsere U14-Jungs in der zweiten Begegnung, gegen den HCL. Es war ein äußerst spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem den Gästen leider in letzter Minute ein Tor gelang. So konnte der HCL das Spiel mit 2:3 für sich entscheiden.

Trotz dieser unglücklichen Niederlage konnten die Heilbronner dem letzten Spiel, gegen Böblingen, entspannt entgegensehen, weil es aufgrund der vorherigen Ergebnisse um nichts mehr ging. Mit viel Spielfreude und Motivation schafften sie es, auch in diesem zuweilen chaotisch anmutenden Spiel zu überzeugen und mit einem 3:1-Sieg vom Platz zu gehen.

Es spielten David, Ennio, Hannes, Henri, Justus, Leo, Levin, Luca, Magnus, Matti, Max, Niclas und Tim.

Vielen Dank an die Coaches Michi und Uwe sowie an unseren Schiedsrichter Nils.

Wir freuen uns auf die Final 4 am 4. Februar in Mannheim!

Bericht: Elke Reiter