U16m DSC7550

Am 29.04. begann für die Jungs die neue Feldsaison. Wie immer ist es speziell beim ersten Spiel spannend zu sehen, wo man steht, wie die Abläufe im neuen Team funktionieren und wie auch der Gegner so drauf ist. Gegen Mannheim begannen unsere Jungs stabil in der Abwehr und im Spielaufbau. So stand es nach zwei Vierteln 0:0 und die Emotionen beim Gegner schraubten sich etwas höher und kühlten auch nicht ab, als Heilbronn nach einer kurzen Ecke und zwei, drei Nachschüssen mit 1:0 durch Daniel in Führung ging. Ebenfalls durch eine Ecke und einer kurzen Unachtsamkeit in der Abwehr ging dann Mannheim 2:1 in Führung. Drei Minuten vor Ende drang Fabian in den Schusskreis ein, wurde von hinten gestoßen, das Knallen der Stockschläge war zu hören und letztendlich wurde er vom Torwart gelegt. Den fälligen Sieben-Meter verwandelte er dann selbst zum verdienten 2:2 Endstand. Es war ein Spiel und eine Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr gemacht hatte, wie das Auswärtsspiel am kommenden Montag Abend gegen die Stuttgarter Kickers.
Herzlichen Dank an Dani, die sehr kurzfristig als Schiri eingesprungen ist und auch der Dank an die drei U14-Jungs Ennio, David und Luca, die die vier Ausfälle sehr gut vertreten hatten.