Damen DSC8009

Doppelspielwochenende der Damen bietet intensive Partien und am Ende einen Punkt.

Unsere Damen traten am Wochenende zu einer intensiven Aufgabe an: Auf dem Programm stand samstags das Heimspiel gegen die zweite Mädelmannschaft vom HC Heidelberg und am Sonntag die lange Auswärtsfahrt zum vergangene Woche bezwungenen HC Konstanz an.

Das Spiel gegen Heidelberg begann gut, Chancen über Chancen summierten sich allerdings nicht zu einem frühen Tor. Zudem kamen in den folgenden zwei Vierteln die Heidelberger gut ins Spiel und verzeichneten auch die ein oder andere Torchance.

Gegen Ende des Spiels schien es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball die Torlinie überquerte, ließ man den Gegner nicht einmal über die eigene Viertellinie. Doch mit Ablauf der Uhr wurde klar: Es bleibt beim 0:0 und die Damen konnten immerhin einen Punkt verzeichnen.

Ganz anders verlief das Spiel am Sonntag in Konstanz. Heiß auf die Revanche waren die Konstanzer auf jeden Fall und bei solch einer Stimmung ließen sich die Damen des HC Heilbronn nicht zweimal bitten und machten direkt Alarm. Torschuss nach Torschuss kamen die Damen zu immer klareren Torchancen – im Vergleich zum Samstagsspiel. Konsequente Laufarbeit zahle sich durch Tabea Eisen im ersten Viertel aus, sie schoss durch einen gut zu Ende gespielten Konter das 0:1 für Heilbronn. Ärgerlich war es dann, dass die Herren in blau den Konstanzer Damen eine Minute nach Ablauf der ersten Hälfte noch eine Ecke zugestanden. Ecke drin, 1:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Damen ebenfalls gute Chancen, nutzen diese aber nicht, wobei es bis kurz vor Schluss beim Remis blieb. Leider passierte das, was ab und an in einem so hitzigen Spiel passieren muss: Schlussecke durch Konstanz – abgefälscht – Tor. Endstand 2:1 für Konstanz.

Nichts desto trotz wurden die heißkochenden Gefühle im kalten Bodensee ertränkt und wir fahren motiviert zum nächsten Auswärtsspiel gegen die Mädels vom HC Tübingen.