In der Oberliga Challenge hatten wir die Erstplatzierten der Verbandsliga - die Mädchen von Suebia Aalen - zu Gast.

Uwe sprang für Michi ein und coachte die U14 Mädchen zum ersten Mal in dieser Saison. Bei sommerlichen Temperaturen traten unsere Spielerinnen sehr selbstbewusst auf und setzten die Aalenerinnen von Beginn an mit klasse Angriffshockey unter Druck. Noch im ersten Viertel ging Suebia Aalen durch eine Strafecke überraschend in Führung. Nach einem deutlichen Chancenplus auf Heilbronner Seite konnte der Rückstand bis zur Halbzeit ausgeglichen werden.

Auch nach der Pause blieb unser Team am Drücker und die Führung lag in der Luft. Suebia Aalen kam nicht mehr über die Mittellinie und unser Team belagerte förmlich den gegnerischen Schusskreis. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Aalen durch einen Konter die erneute Führung.

Allen Heilbronnerinnen war anzumerken, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Selbstbewusst und mutig erzielten sie schnell den längst überfälligen Ausgleich. Die letzten Spielminuten waren unglaublich spannend und Chance um Chance wurde von den Heilbronner Fans bejubelt, genauso wie die Gastmannschaft ihrerseits jede Abwehraktion bejubelte.

Erst 15 Sekunden vor Schluss fiel nach einer turbulenten Aktion im Schusskreis der verdiente Siegtreffer zum 3:2. Die Freude über den Sieg wurde von unseren Mädchen überschwänglich gefeiert.

Die Zuschauer waren sich einig, dass sie nicht nur ein super spannendes Hockeyspiel gesehen hatten, sondern auch die wohl beste Saisonleistung unserer U14 Mädchen.

Bericht & Bilder: Tammo Hess