32 DSC0130

Am vergangenen Wochenende traten unsere Damen zum ersten Spiel der Oberliga in Tübingen an. Mit einem vollen Kader machten sich die Mädels auf den Weg, die Mission im Gepäck: Drei Punkte mit nach Hause bringen.

Das Spiel begann pünktlich und unsere Damen starteten vielversprechend in die Anfangsphase. Beide Mannschaften zeigten ein ausgeglichenes Duell auf dem Spielfeld und es schien, als wäre das Kräfteverhältnis auf Augenhöhe. Trotz klarer Chancen gelang es unseren Damen jedoch nicht, ein Tor zu erzielen. Stattdessen übernahmen die Damen aus Tübingen das Kommando und gingen mit 1:0 in Führung, nachdem sie die erste Ecke des Spiels erfolgreich genutzt hatten. Kurz darauf erhöhten sie auf 2:0 und so ging es in die Halbzeitpause.

Motiviert betraten unsere Damen nach der Pause wieder das Spielfeld. Man spürte, dass das Spiel noch nicht verloren war. Doch leider trat wieder das altbekannte Problem auf: Klare Torchancen wurden nicht genutzt und auch die Basics wie Stoppen des Balles oder genaue Pässe ließen zu wünschen übrig. Trotz zahlreicher Chancen blieb es lange beim 0:2-Rückstand. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Tübinger Damen noch drei weitere Tore erzielen, so dass es am Ende 0:5 stand.

Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber es zeigte sich wieder einmal, dass man ohne Tore das Spiel nicht drehen kann. Die Damen aus Tübingen nutzten ihre Chancen effizient und gewannen verdient.

Trotz der Niederlage bleibt die Motivation hoch und die Mannschaft wird die Erfahrungen aus diesem Spiel nutzen, um sich in den kommenden Spielen zu verbessern.

Am Samstag den 25.11.2023 um 16:00 Uhr spielen unsere Damen zuhause in der Schmollerhalle ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Damen des TSV Ludwigsburg.