Unsere weibliche U8 konnte sich am 19.11.23 mit 2 Mannschaften optimal auf die Halle vorbereiten.

Team 1 spielte in der Spielklasse 1 und hatte starke Gegner aus Heidelberg und Böblingen. Die beiden Spiele gegen die Heidelberger Mädels gewannen sie mit 5:4 und 2:0. Die Böblingerinnen waren nicht so leicht zu knacken und besiegten unsere Heilbronnerinnen mit 1:2 und 0:5. Mit 2 Siegen zogen sie trotzdem ins Finale ein, wo sie knapp mit 1:2 unterlagen. Etwas enttäuscht nahmen die Mädchen ihre Silbermedaille in Form eines Lebkuchenherzens stolz entgegen.

Team 2 durfte in der zweiten Spielklasse antreten und traf dort auf die Mannschaften des SV Böblingen und des VfB Stuttgart. Die Gruppenphase verlief holprig und es konnte nur ein Spiel gewonnen werden. Trotzdem zog man ins Halbfinale ein. Leider war das Glück nicht auf der Seite der Heilbronnerinnen und sie verloren unglücklich mit 3:4 gegen den VfB Stuttgart. Nun stand das Spiel um Platz 3 an. Die Gegner in diesem Spiel waren die Mädchen des SV Böblingen 2. Voller Ehrgeiz zeigten unsere Mädchen ihren Kampfgeist und holten sich mit einem 6:1 die Bronzemedaille!

Für beide Mannschaften war der Ausflug ein voller Erfolg! Alle mitgereisten Eltern und Fans waren begeistert von der Leistung unserer Mädchen und freuen sich schon auf die nächsten Spieltage in der Halle.