Das Spiel gegen den angereisten Gegner aus Stuttgart startete zunächst turbulent. Durch eine Anhäufung von individuellen Fehlern in der Heilbronner Verteidigung gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung.
Aufgeweckt durch diesen Gegentreffer konnten unsere Herren durch ein gutes Passspiel und durch einen sehenswerten Rückhandlupfer durch Jakob Kraske ausgleichen. Allerdings konnte der VfB im ersten Viertel nochmals einen Treffer landen, sodass wdie Jungs mit einem 1:2 Rückstand in die erste Viertelpause gingen.

Unsere Herren starteten mit gutem Spielfluss und hohem Tempo in die nächsten 15 Minuten.
Durch 3 starke Eckentore vom Kapitän Moritz Wiesemann konnten sie das Spiel drehen. Doch die Mannschaft des VfB gab nicht auf und kam vor der Halbzeitpause nochmal auf ein 4:3 ran.

Im dritten Viertel verloren unsere Herren etwas den Fokus und die Kontrolle über das Spiel, wodurch sie 2 Kisten fingen und einen 4:5 Rückstand annehmen mussten.

Doch im letzten Viertel dieses Spiels nahmen due Jungs nochmals alle Kraft zusammen und konnten durch eine Strafecke den Ausgleich erzielen. Es wurde weiter gekämpft und die harte Arbeit zahlte sich aus. Klemens Barthle erzielte das Führungstor zum 6:5.
Moritz Wiesemann konnte seine starke Eckenquote in diesem Spiel abermals verbessern und machte den Deckel drauf.

Unsere Herren gewannen somit 7:5 gegen die des VfB Stuttgart und sicherten sich den 3. Platz in der Tabelle.
Nächsten Samstag geht es Auswärts weiter gegen die 3. Mannschaft des TSV Mannheim, welche momentan auf Platz 2 stehen und so ein direkter Konkurrent sind.