Am Sonntag, den 03.12.23 starten unsere weibliche U16 in einen großartigen Spieltag beim VFB Stuttgart. Das erste Spiel starteten unsere Mädels gegen den Bietigheimer HTC. Die Mädels waren in den ersten Minuten noch leicht verschlafen, dennoch war es ein sehr ausgewogenes Spiel. Nach den paar Minuten zeigten unsere Mädels aber sofort, wer das Spiel führt. In der ersten HälPe starten wir mit Angriffen in Richtung Schusskreis und belohnen uns jedes Mal mit kurzen Ecken. Leider ohne Tor. Nach der erholten Halbzeit ging es sofort spannend und mit Vollgas weiter und es dauerte nicht lange, bis das erste Tor für uns fiel. Ein toller Rebound und somit stand es 1:0. Wenig später starten wir wieder mit einer glamourösen Überzahl in Richtung Schusskreis und zack, drinnen war die Kugel. Damit stand das Endergebnis für dieses Spiel fest und die Mädels gewannen dieses Spiel 2:0.

Das zweite Spiel hingegen mit den Gedanken zu wissen, dass wir gegen die Mädels vom TSV Ludwigsburg spielen, haben unsere Mädels zum Nachdenken gebracht. Mit ausführlicher Taktikerklärung und Motivation ging es rein in das Spiel. Die Mädels wussten sofort, dass sie jetzt ab der ersten Sekunde wach sein müssen und sich keine Leichtsinnsfehler erlauben dürfen. Das Spiel war wahnsinnig schnell und tatsächlich sehr ausgeglichen. Es gab sehr viele kurze Ecken gegen uns, die unsere Mädels aber mit Gravur gemeistert haben. Dennoch haCen auch wir viele Chancen bei den Mädels aus Ludwigsburg im Kreis und auch ein paar Ecken für uns. Zwischendurch war es für unsere Mädels immer mal wieder bisschen eng. Aber unsere Torwärterin hat die alle super gehalten. Das Endergebnis von dem Spiel war schließlich 0:0 und für unsere Mädels ein großer

Erfolg.
Ihr habt das echt super gemacht Mädels!

Es haben gespielt: Greta, Emily, Sandra, Marlene, Anna, Caro, Julia, Emma und Anne (TW)

Danke an Annika Renz fürs pfeifen!