Newsletter




Wir auf Facebook!

Weibliche Jugend B

Der 1. Spieltag der weiblichen Jugend B fand am 29.04. in Mannheim gegen Weinheim statt.

 

P1120396.geaendert

 

 

Bei hoch sommerlichen Temperaturen war unserer Mannschaft schnell anzusehen, dass es nicht so rund läuft. Die Weinheimerinnen setzen unsere Mannschaft ständig durch klugheraus gespielte Konter unter Druck. Unsere Mädels konnte leider dem Weinheimer Tor kaum gefährlich werden. Die Abwehr und Nina spielten stark und mussten Schwerstarbeit leisten.

 

Zu viele Fehlpässe verhinderten im Mittelfeld und Sturm ein effektives und erfolgreiches Hockeyspielen. Schließlich gingen die Weinheimerinnen mit einem glücklich erzielten Tor in Führung. Ein Tor von Antonia wurde nicht gegeben, weil vorher Fuß gepfiffen wurde – man hätte auch Vorteil gelten lassen können.

 

P1120389.geaendert

 

Eine Besonderheit hatte das Spiel auch zu bieten: Der Trainer der Weinheimerinnen war gleichzeitig auch Schiedsrichter. Das führte immer wieder zu Irritationen: An der Linie Spielanweisungen geben und gleichzeitig pfeifen, das hatten wir auch noch nie.

 

Ob das zweite Tor der Weinheimerinnen regulär erzielt wurde, weiß keiner so genau.

 

Auf der HBW-Seite steht als Spielergebnis ein 1:1.

 

Vielen Dank auch an die A-Mädels, die ausgeholfen haben.

 

Es spielten: Amelie, Annika, Antonia, Jil, Lara, Lena, Lilly, Mara, Nina (Tor), Rebecca, Sophia, Svea, Valentina. Trainer: Mike

 

Bericht und Fotos: Roland Tavosanis