Newsletter




Wir auf Facebook!

Platzierungsrunde Mädchen A Regionalliga

Zum letzter Spieltag, der Platzierungsrunde in der Regionalliga, mussten die Mädchen A am 22.09.2018 in Stuttgart antreten.

 

DSC 0772

 

 

Im ersten Spiel gegen die Stuttgarter Kicker taten sich unsere Mädels anfangs schwer. Die Stuttgarterinnen spielten mit konsequenten Pressing, so dass unsere Mädels permanent unter Druck waren und das präzise Passspiel nicht gelingen wollte. Nach knapp 5 Minuten fiel dass erste Gegentor. Nachdem unsere Mannschaft immer besser ins Spiel kam und 2 bis 3 richtig gute Chancen zum Anschlusstreffer hatten, Hannah im Tor durch gute Paraden weitere Treffer verhinderte, die Mannschaft kämpfte und sich wehrte, musste vor der Pause doch noch unglücklich das zweite Tor hingenommen werden.

 

Die zweite Halbzeit glich in weiten Teilen der ersten. Schnelles dritte Gegentor. Dennoch haben unsere Mädels nicht aufgegeben, dagegen gehalten, gekämpft und einige gute Konter heraus gespielt. Aber leider wollte kein Anschlusstreffer gelingen. Das Spiel ging 3:0 verloren.

 

DSC 0431

 

Im zweiten Spiel gegen den Mannheimer HC II konnten die Mädels zeigen, dass sie gutes Hockey spielen und auch Tore schießen können. Die Mannschaft zeigte Laufbereitschaft, Kampfgeist, schön Kombinationen. Amelie erzielte nach schöner Vorarbeit durch Sophie das verdiente Tor. Misaki konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Lisa konnte nach einem schönen Paß von Sophia ihr erstes Tor erzielen. Welch eine Freude. Das Spiel wurde verdient mit 3:0 gewonnen. Das war für unsere Mädels wichtig. So viele Spiele waren in der Saison nur knapp verloren worden.

 

DSC 0675DSC 0588

 

Weiter so Mädels! Entwickelt ihr euch so weiter, dann werdet ihr in ein, zwei Jahren ganz vorne mitspielen.

 

Es spielten: Amelie, Annika, Diana, Hannah Bürkle, Hannah Wolf (Tor), Lea, Lilly, Lisa, Louisa, Mara W., Mara K., Misaki, Sophia, Svea, Tabea

 

Gecoacht wurden die Mädels von Michi.

 

 

DSC 0511

Bericht und Fotos: Roland Tavosanis