Newsletter




Wir auf Facebook!

Hallensaison 2018/2019 startet!

Diese Woche gingen die Trainingszeiten für die kommende Hallensaison an alle Teams. Wenn nicht anders im Team vereinbart, beginnt das Hallentraining ab der kommenden Woche.

Wie in jedem Jahr war die Planung eine große Herausforderung!

 

 DSC4501

 

 

Die gesendeten Datei zeigt, das Training findet in sieben (!) verschiedenen Hallen statt. Die Planung kann erst beginnen, wenn wir von den Schulen die uns zur Verfügung stehenden Zeiten erhalten. Dies erfolgt im Allgemeinen nach den Sommerferien. In der Regel entsprechen die neuen Zeiten denen des Vorjahres, aber eben nur "in der Regel", das heißt, von Jahr zu Jahr gibt es doch einige Abweichungen. Wenn wir dann alle Zeiten haben, können wir an die Verteilung gehen. Dabei müssen viele Faktoren berücksichtigt werden: wann können die Trainer, jedes Team sollte möglichst zweimal Training haben, steht uns die gesamte oder nur ein Teil der Halle zur Verfügung, die Kleinen sollten nicht zu spät am Abend und die Großen können nicht zu früh am Nachmittag, auch die Grundschulen haben immer mehr Nachmittagsunterricht...

Am Schluss kommt dann ein für Alle hoffentlich einigermaßen annehmbarer Plan heraus. Und dann passiert es wie in diesem Jahr, dass wir letzte Woche von einer Schule die Information erhalten, dass die Zeiten doch noch mal korrigiert werden müssen und das Puzzlespiel beginnt von Neuem.

Wir sind bemüht, die Zeiten so früh wie möglich zu veröffentlichen, weiß ich doch auch aus eigener Erfahrung, dass die Kinder ja nicht nur Hockey spielen, sondern auch jede Menge andere Aktivitäten haben, die ebenfalls geplant werden müssen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine spannende, unterhaltsame, lehrreiche und vor allem verletzungsfreie Hallensaison!

Viele Grüße Florian

Florian Kraske, Jugendwart