Newsletter




Wir auf Facebook!

Sterntaler Turnier Mädchen D

Während auf dem heimischen Platz die Final Four um den Einzug ins Finale der deutschen A-Jungend Meisterschaft kämpften, ging es für einige unserer Mädchen D am 20.10. nach Mannheim, um sich in diesem frühen Hallenturnier auf die kommende Hallensaison vorzubereiten.

 

IMG 4626

 

In den beiden Gruppen Stern und Taler spielten insgesamt 8 Mannschaften um den Turniersieg. Wie im Vorjahr nahmen jeweils die Mannschaften I und II vom Mannheimer HC, TSV Mannheim, Bensheim und unserer Heilbronner Mädchen teil.

 

Coach Martina hatte unsere motivierten 11 Mädchen toll eingestellt. Es war schön zu sehen, dass die Mädchen auch zu diesem frühen Zeitpunkt der Hallensaison schon ganz gut auf die Besonderheiten des Hallenhockeys eingestellt waren und ihre Sache zur Freude der mitgereisten Eltern und Fans richtig gut machten. Es wurden nicht nur jede Menge Tore verteidigt, sondern auch viele Tore geschossen, so dass sich schließlich jedes unser Mädchen über ein erzieltes Tor freuen konnte.

 

IMG 4622

 

Heilbronn II konnte zwei der vier Spiele für sich entscheiden und Heilbronn I fegte mit drei Siegen durch die Vorrunde und stand somit im Endspiel gegen Bensheim I, die genauso souverän ihre Gruppe für sich entschieden hatte.

 

Das Finale konnten die Bensheimerinnen nur in den ersten Minuten offen gestalten, bevor unser Team angefeuert von den Mitspielerinnen unaufhaltsam davonzog und sich mit 10:1 den Turniersieg sicherte.

 

Alle Mädchen freuten sich über die gewonnenen Medaillen und starten mit einer großen Portion Zuversicht in die kommende Hallensaison.

 

IMG 4602

 

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und Turniere.

 

Es spielten: Anne, Charlotte, Chiara, Eva Maria, Katharina, Mathilda, Mila, Philine, Sara, Suze und Thea