Newsletter




Wir auf Facebook!

Hockey Testwochen: Januar/Februar 2019

Liebe Hockeyfreunde,

TESTWOCHEN im Januar und Februar!

 

Testwochen2019

 

Im Januar und Februar 2019 laden wir zum zweiten Mal zu den sogenannten TESTWOCHEN ein. In diesen zwei Monaten können hockeyinteressierte Kinder von unseren Kleinsten, den Minis ab 4 Jahren bis zu den C Knaben/Mädchen, ins Hockeytraining zum Schnuppern und Ausprobieren kommen. Dabei ist alles ganz unverbindlich und kostenfrei. Die Kids können einfach kommen und unseren Hockeyclub, das Training, die Trainer, die Mitspieler und natürlich den Spaß am Hockeyspielen kennenlernen.

 

Wir begeistern mit Hockey! Unterstützt die Mitgliederakquise!
Damit möglichst viele neue Kinder ins Hockeytraining kommen und Hockey testen, brauchen wir EURE UNTERSTÜTZUNG. Unsere Erfahrung zeigt: Wir sind besonders erfolgreich bei der Gewinnung neuer Mitglieder, wenn die Hockeyeltern anderen Familien den Hockeysport näher bringen, ihn empfehlen und sie dafür begeistern. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir in jeder Altersklasse und in jedem Team viel mehr Spielerinnen und Spieler zu gewinnen, um nachhaltig erfolgreich zu sein!

 

Was wir bereits tun:
Vor zwei Jahren haben wir mit unserem Trainerteam begonnen, Schulhockey AGs in mehreren Schulen regelmäßig anzubieten. 2018 hatten wir bereits mit vier Schulen eine Kooperation,, dazu führten wir erstmals zwei Heilbronner Schulhockeyturniere durch. Gespräche mit der Gerhard-Hauptmann-Schule laufen ebenfalls, um auch dort Schulhockey einzuführen und damit neue Spielerinnen und Spieler zu gewinnen. Darüber hinaus ist geplant, in Heilbronn die Sportart Hockey als Abiturfach anzubieten, auch hier laufen die ersten Gespräche.

 

Aber auch im Kindergartenbereich sind wir aktiv. Diese Altersgruppe ist besonders wichtig für unsere Akquise. So veranstalteten wir im September den ersten großen „Kindergarten-Hockey-Tag“, bei dem viele Kindergärten mit fast 100 Kids zu uns in den LEGASUS Hockeypark kamen. Dieses Event werden wir auch im neuen Jahr im Frühjahr anbieten. Darüber hinaus planen wir Aktionstage mit weiteren Kindergärten, wir starten im März mit dem Erwin-Römmele-Bewegungskindergarten. Falls der Kindergarten eures Kindes Interesse hat, meldet euch gerne!

Mehr noch: Bei diversen Veranstaltungen versuchen wir, junge Sportstalente zu erreichen, so z.B. beim Kindersportfest im Wertwiesenpark, Erlebnistagen auf der Waldheide und mehreren Sporttagen bei Schulen. 2019 planen wir unsere Teilnahme auch beim dem Kinderfest im Pfühlpark.

 

Liebe Hockeyeltern, bitte unterstützt uns aktiv!
Welche Kinder im persönlichen Umfeld können wir für den Hockeysport begeistern? Wem können wir das „Testwochen-Angebot“ unterbreiten? Wie gelingt es uns, das Schulhockey- und vor allem Kindergartenangebot zu verbessern und auszuweiten? Gemeinsam gelingt uns mehr! Wir freuen uns über jede Rückmeldung!