Newsletter




Wir auf Facebook!

Mädchen D siegreich beim Neujahrscup 2019

Die Heidelberger Hockeyclubs haben nun zum dritten Mal den Neujahrscup für die Mädchen und Knaben D, C und B ausgerichtet.

 

IMG 5253

 

 

In drei Hallen kämpften die Mannschaften aus Süddeutschland und Zürich um den Sieg.

 

Unsere Mädchen D reisten mit neun Spielerinnen an und freuten sich auf ihr erstes Turnier im neuen Jahr.

 

IMG 5303

 

Sechs D Mädchen Teams aus Esslingen, Mannheim, Heidelberg und Heilbronn spielten in einer Gruppe gegeneinander.

 

Für Uli und Tammo war es wohl die größere Herausforderung allen unseren neun Mädchen gleichlange Spieleinsätze zu ermöglichen. Auf dem Spielfeld machen die Mädchen es ohnehin richtig gut und turniererfahren wie sie sind, ließen sie in den Spielpaarungen nichts anbrennen.

 

IMG 5266

 

Sehr souverän gewannen sie alle Spiele und überzeugten mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 32:3. Auch unsere jüngeren Spielerinnen eiferten dem älteren Jahrgang nach und verteidigten nicht nur vehement, sondern trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

 

IMG 5270

 

Die Neujahrscupsiegerinnen sind: Charlotte, Chiara, Katharina, Konstanze, Mathilda, Mara, Mila, Sarah und Thea

 

Bericht und Fotos: Tammo Hess

 

IMG 5315