Newsletter




Wir auf Facebook!

Knaben B beim Neujahrscup in Heidelberg

Pünktlich zum ersten Wintereinbruch 2019 sind wir am 5.1. mit einer motivierten Mannschaft Richtung Heidelberg aufgebrochen, wo sich zehn Knaben-B-Mannschaften um den Neujahrs-Cup duellieren sollten.

 

IMG 6312

 

 

 

So mancher musste bei der Anreise kilometerlang im Schneckentempo hinter einer Streukolonne herfahren.

 

Endlich angekommen ging das Turnier dann gleich gegen den TSV Mannheim los. Leider mussten sich  die Jungs trotz starkem Einsatz mit 0:2 geschlagen geben.

 

Nach einem Hallenwechsel hiess der nächste Gegner TSV Mainz. Hier hatte Klemens die Jungs super eingestellt, was sich dann auch in einem 4:0 widergespiegelte.

 

Beflügelt von dem guten Spiel und durch ein Mittagessen gestärkt, ging es dann mittags gegen das Team von Bad Kreuznach. Auch hier konnten die Jungs mit 4:0 überzeugen.

 

IMG 6309

 

Erneuter Hallenwechsel: Jetzt stand das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers an. Hier war von vornherein klar, dass das Spiel körperbetont und wie immer auch eine „enge Kiste“ sein wird. Trotz Überlegenheit und mehr Spielanteile unserer Jungs, konnten die Kickers das Spiel mit 0:1 für sich entscheiden.

 

Somit stand also fest, dass es im letzten Spiel um den 5. Platz geht. Der letzte Gegner war dann das Team aus Zürichsee.

 

Die Schweizer Mannschaft spielte in diese Aufstellung das erste mal zusammen und machte es der Heilbronner Mannschaft nicht einfach. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend. Doch auch hier hatte Klemens das passende „Rezept“. Mit einem 2:0 haben die Heilbronner Knaben B den fünften Platz nach Hause gebracht.

 

IMG 6351

 

Es spielten: Malte (TW), Finn, Tom D., Daniel, Kilian, Tobias, Oliver, Florian, Fabian und Tom S.

 

Unser besonderer Dank geht an Jakob Kraske, der den ganze Samstag als Schiri unterwegs war.