Newsletter




Wir auf Facebook!

Mädchen B: Drumbo Cup Erlangen

Letztes Wochenende (30.3./31.3) haben die Mädchen B gemäß der Tradition in Erlangen am Drumbo Cup teilgenommen.

 

IMG 1600

 

 

Dieses Jahr sind wir mit 10 B-Mädels und 2 C-Mädels am Samstag losgefahren. Das Wetter war für Ende März hervorragend! Und der Vorhersage entsprechend, dass es auch hält.

 

Das Ziel für das Wochenende war, dass die Mannschaft zusammenwächst und die Mädels (teilweise) Ersterfahrungen mit Hockey auf dem ¾ Feld bekamen.

Genau das Ziel haben die Mädels mit der Unterstützung von Kevin, dem Trainer, erreicht. Von einem unorganisierten, aber gelungenem ersten Spiel (0:0) bis zum letzten rasanten, koordinierten und vor allem körperlich betonten letzten Spiel am Sonntag, war die gewünschte Entwicklung der Mannschaft nicht zu übersehen.

 

cb7b55a2-b6d0-4254-a6f7-dc2e543f2998

Kevin hat sein Job souverän und in aller Ruhe gemacht und die Mädels haben, so gut wie sie konnten, seine Taktik umgesetzt. Natürlich waren sie nicht perfekt, aber genau dafür sind solche Trainingsturniere gedacht: um zu üben und zu lernen.


Weg vom Spielfeld haben die neu gemischten Jahrgänge (2008/2007) sich sehr gut eingefunden. Ob beim Kartenspielen, Malen, Volleyball oder Versteckspiel, sie sind zu einem echten Team zusammengewachsen. Die abendlichen Hexenspiele und das anschließende Mannschaftsessen im Brauhaus hat zum weiteren Teamgeist geführt. Auch die Eltern, neu und alt, haben sich gut zusammengefunden.

 

ce9373ab-cfc2-432a-9788-4f0fe5b01441


Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Geschwister. Der Fanblock war nicht zu überhören.

 

Danke auch an Kevin für sein tolles Coaching. Es war ein richtig schönes Wochenende mit euch allen.

 

Es spielten: Hannah, Emma K., Tina, Lisa, Emma S., Sandra, Fenja, Marlene, Carolin, Julia, Lina und Marie

 

Bericht: Alyson, Bilder: Herbert, Frank, Susie & Stefan

 

81574841-758d-4dc7-8113-a419cf49e2bb