logo DHB

Für alle Betreuer:innen, für alle Interessierten Eltern, Spieler und Trainer.

Die DHB-Regionalkonferenz 2021 wird online angeboten und ist damit besonders attraktiv für alle, die mehr über die Gestaltung der Hockeyvereine wissen wollen:

DHB-Regionalkonferenz Region Süd: 18. November 2021, 16-20 Uhr für Funktionsträger:innen und Engagierte im Verein für die Bereiche Jugend- und Erwachsenenhockey.

Nachhaltige und erfolgreiche Gestaltung der Vereinsarbeit. Vermittlung einer Strategie innerhalb der Förderung des Ehrenamts. Hilfestellungen zur erfolgreichen Gestaltung der Mitgliederentwicklung im Verein. Tipps zu Aufbau und Durchführung von Kooperationen mit Schulen und Kindergärten. (Süddeutscher HV, Sachsen, Thüringen )

Ziel der Regionalkonferenz: Neue Impulse zur attraktiven Gestaltung der Vereinsarbeit, sowie einzelne Veränderungsschritte, die das Mitmachen im Verein leichter machen. Der Austausch untereinander wird auch online einen wichtigen Aspekt dieser Veranstaltung sein.