P1050560

Auf den ersten Turniertag nach einer langen Spielpause haben wir uns alle gefreut. Etwas Skepsis lag in der Luft, weil erst wenige Trainingseinheiten in der Halle möglich waren.

Im ersten Spiel hatten es unsere Mädels auch gleich mit dem starken HCL Ludwigsburg zu tun, deren Spielerinnen allesamt im Landeskader sind. Unsere Mannschaft verteidigte gut, Fiona und Nina im Tor konnten mit guten Paraden einige Tore verhindern. Das Spiel ging mit 0:6 verloren, davon 3 Eckentore.

Im Spiel gegen den Gastgeber SSV Ulm war ein Sieg Pflicht, um in der Endrunde um eine Medaille spielen zu können. Gut für das Selbstvertrauen war das Eckentor durch Sophia in der ersten Spielminute. Lucie konnten mit einem sehenswerten Tor in der fünften Minute zum 0:2 erhöhen. Unsere Mädels waren leicht überlegen, dennoch schaffte Ulm den Anschlußtreffer. War das Spiel auf der Kippe? Unbeeindruckt davon spielten unsere Mädels ihr Spiel und konnten die Führung durch Amelie zum 1:3-Halbzeitstand ausbauen. Amelie erzielte in der zweiten Halbzeit noch drei weitere schön herausgespielte Tore. Fiona konnte durch tolle Reflexe zwei weitere Gegentore verhindern. Herzlichen Glückwunsch zum 1:6-Sieg!

Es spielten: Amelie, Diana, Fiona (Tor), Lara, Lucie, Luisa, Nina (Tor), Rebecca, Sophia, Svea. Michi war der Teamschef

Bericht und Fotos: Roland