06fc7fcb 3051 4af5 967c 8780623b4fe1

Letzten Sonntag hatten die Mädchen A wieder ein Spiel. Anstatt auf drei Mannschaften trafen wir an diesem Spieltag nur auf eine Mannschaft – den HTC Stuttgarter Kickers 2 als Gast und Gegner. Lahr hatte abgesagt.
Und was machen unsere Mädels, wenn sie die zweitstärkste Mannschaft in deren Liga treffen? Sie zeigen sich in Topform und spielen das bis jetzt beste Spiel dieser Hallensaison!

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe – und das hat die Stuttgarter Mädels und deren Fans richtig überrascht und geärgert. Durch eine starke Abwehr und eine Torhüterin, die flink und aufmerksam ihr Tor geschützt hat, konnten unsere Mädels in der ersten Spielhälfte das 0:0 halten.

IMG 6641

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften wieder super schnell und stark unterwegs. Der Ball ging hin und her und wurde immer wieder präzise abgewehrt und weggeschnappt. Doch dann kam sie – eine Ecke gegen uns. Bisher haben die Stuttgarter keine Ecke verwandeln können. Leider hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück – 0:1. ABER das Spiel war ja noch nicht vorbei und aufgeben war für die Heilbronner Mädels keine Option. Kurze Zeit später war er da, der Ausgleich – über einen viel schöneren Weg – ohne Ecke! Die Mädels und Fans waren außer sich vor Freude. Jetzt stand es 1:1.

Am Ende waren alle Fans der Meinung, dass sie gerade die längsten 12 Minuten ihres Lebens erlebt hatten. Die Anzeigetafel war für das Spiel ausgefallen. Die zweite Spielhälfte wollte kein Ende nehmen... Doch dann kam endlich der erlösende Abpfiff. Mit 1:1 waren wir mehr als zufrieden, denn damit haben es unsere Mädchen A in die Final Four am nächsten Sonntag geschafft! Stark Mädels, einfach stark!

Wir bedanken uns bei den Trainern Mike und Stefan, bei Svea für das Pfeifen, bei unserer unermüdlichen B-Torhüterin Helen und allen Helfer und Zuschauer, die mit uns diese Stunde verbracht haben. Los geht’s in die Final Four 😊

d96cd86f 67a8 4055 9157 ce25cfb5b17f