Herren1 2022 Halle

Wie viele miterleben konnten, bestritten wir – die ersten Herren – am 29.01. unser Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Tübingen.

Das Spiel begann wie im Vorfeld besprochen sehr konzentriert von unserer Seite aus. Den vermuteten 5-er-Würfel der Tübinger legten wir uns zurecht und stachen im ersten Viertel gleich viermal zu. Nun war es das erwartete Spiel, welches wir uns im ersten Viertel verdient hatten.
Noch vor der Halbzeit wurde 3-mal gebutzt. Unser Tormann Luis musste jedoch bei einer Wiederholungsecke der Tübinger hinter sich greifen – ein Shoutout war aber nicht mehr drin. Nichtsdestotrotz spielten wir solide und sicher weiter, schossen pro folgenden Viertel noch jeweils 2 Tore und beendeten das Spiel mit einem klaren 11:1.

Die Erleichterung war bei allen Herren deutlich zu spüren, da wir die letzten beiden Spiele unglücklich gegen den TSV Mannheim und den Bietigheimer HTC mit einem Tor Unterschied aus der Hand gaben.

Kurze Randnotiz: Unser Routinier Philipp Wedeward (a.k.a. Wede) wartet nun immer noch sehnsüchtig auf sein erstes Hallentor. Wir drücken die Daumen für die kommenden zwei Spiele. Fabi Jung hingegen konnte nach dreijähriger Hallentorabstinenz endlich wieder 2 Hütten machen.

Des Weiteren duften wir einen langjährigen Heilbronner Spieler begrüßen – Kevin Elsner. Er spielte mit Tübingen das erste Mal gegen uns. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg im Studium Kevin!

Danke an unseren Trainer Uli und unsere Fans für die starke Unterstützung. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer am Samstag, den 05.02.22, wenn wir in der Schuttrainhalle um 18 Uhr auf den VfB Stuttgart treffen.

Bis dahin, eure Herren 1!