51 DSC2268

Siegerbild Aufstieg VL2 VL1

Sonntag, 13.2.22 – Es sollte Clubgeschichte geschrieben werden! Die Damen hatten sich ein klares Ziel für diesen Tag gesetzt: Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Ungeschlagen und als Tabellenführer gingen sie in ihre letzten zwei Heimspiele der Hallenrunde.

"Wir haben die ganze Saison über gezeigt, dass wir in der Defensive unschlagbar sind. Denn die Offensive gewinnt das Spiel, aber mit der Defensive steigen wir auf!“, mit diesen Worten motivierte Cheftrainer Michi Kindel die Damen nochmal und machte der Mannschaft ihre Stärken deutlich.

29 DSC1989

Der erste Gegner waren die Damen des VfB Stuttgart 2. Wie erwartet starteten die Stuttgarterinnen mit einem defensiven 5er-Würfel. Die Heilbronner Damen taten sich schwer das erste Tor zu erzielen und den 5er-Würfel zu knacken. Doch Lara ließ nicht locker und schoss dieses ersehnte Tor. Amelie legte gleich noch eins nach und die Damen gingen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Man spürte, dass die Nervosität von allen Schultern abfiel.
In der zweiten Halbzeit begann das Heilbronner Torfestival. Antonia K. verwandelte zwei großartige Ecken jeweils ins linke obere Eck und Antonia T. gelang die Vorlage auf Franzi, die zum 5:0 erhöhte. Jetzt folgte Tor um Tor: Diana erzielte das 6:0 und Sophia traf zum 7:0.
Stuttgart konnte zum Schluss jedoch noch eine Ecke rausspielen und verwandeltet diese. So hieß das Endergebnis dieser Partie 7:1 für Heilbronn.

01 DSC9706

46 DSC2191

Im zweiten Spiel stand die Damenmannschaft des Bietigheimer HTC 3 auf dem Plan. Unsere Heilbronner Damen waren heiß auf den Aufstieg und gaben direkt Vollgas. Schon nach drei Minuten stand es 2:0 für Heilbronn. Torfrau Nina durfte auch zeigen, was sie drauf hat und parierte einen Siebenmeterschuss und die Heilbronnerinnen gingen mit einer 4:0-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang Antonia K., nachdem zwischenzeitlich zwei weitere Tore für die Damen des HC in der TSG Heilbronn gefallen waren, wieder einen grandiosen Eckenschuss zu verwandeln und unsere Damenmannschaft gewann dieses Spiel mit 7:0.

15 DSC1979
13 DSC1966

„Ihr seid als Aufsteiger durch die 2. Verbandliga marschiert und habt mit diesem Aufstieg Clubgeschichte geschrieben!“, so Michi Kindel abschließend in der Kabine. Doch nicht nur das erfolgreiche Coaching des Trainers, sondern auch das Vertrauen in jede einzelne Teamkollegin und die konstante Trainingsbeteiligung führte die Heilbronner Damen zum Erfolg. Nun kann es mit Zuversicht in die Feldsaison gehen, in der das Frauenteam ebenfalls einen Aufstieg anvisiert.

Die Damen bedanken sich bei Trainer Michi und allen Fans, die sie in dieser starken Hallensaison unterstützt haben und freuen sich, im nächsten Herbst in der 1. Verbandsliga in der Hallensaison richtig Gas zu geben.

IMG 0999 DamenMeisterfeier 2022 web