TSG Heilbronn
DHB akademie
 
Während das Weltgeschehen uns und Euch sehr beschäftigt und bewegt und die Corona-Pandemie derzeit ein wenig mehr Spielraum zur Alltagsgestaltung gewährt, versuchen wir wohl alle gerade, der Normalität so viel Raum wie möglich zu geben.
 
Der Hockeyball rollt wieder, Freizeitangebote können weitestgehend wahrgenommen werden und sicher waren einige von Euch auch endlich mal wieder im Urlaub.
 
Doch wie intensiv konnte die (ehrenamtliche) Arbeit im Verein nun wieder aufgenommen werden? Seid Ihr schon wieder mittendrin im engagierten Tun und Sein in Eurem Club?
Falls ja – bestens – dann haben wir hier Themen, die Ihr Euch unbedingt anhören solltet.
Falls nein – ok – dann steigt doch mit einer unserer Veranstaltungen wieder ein. 
Zwei Mal von der Couch aus und zwei Mal in Präsenz.
 
2. Mai um 18 Uhr, online: Thema "Cyber-Grooming und der Umgang mit dem Internet" 
Für Teilnehmende zwischen 14 und 18 Jahren
Die digitalen und sozialen Medien bestimmen besonders in den jüngeren Generationen den Alltag, die Vorteile müssen wir nicht aufzählen, über die Nachteile und Gefahren müssen wir hingegen reden. Auch wenn Cyber-Grooming nur ein Teil dessen darstellt, möchten wir Euch zielgruppengerecht informieren und mit Euch diskutieren.
Anmeldungen möglich unter: https://akademie.hockey.de/events/von-der-couch-in-den-club-thema-cyber-grooming/
 
 
5. Mai um 18:30 Uhr, online: Thema „Mit Hauptamt im Verein das Ehrenamt stärken“
Für Teilnehmende in jedem Alter
Zusammen mit dem Expertenteam von "klubtalent" wollen wir in dieser Couch-Club-Einheit einmal näher darauf eingehen, ob und in wie weit ein Verein von hauptamtlichen Mitarbeitenden profitieren kann.  
Anmeldungen möglich unter: https://akademie.hockey.de/events/von-der-couch-in-den-club-thema-mit-hauptamt-im-verein-das-ehrenamt-staerken/
 
 
13.-15. Mai, Köln: "Equally Amazing - EmpowHer"
Für Teilnehmerinnen zwischen 18 und 26 Jahren
Wir möchten jungen Frauen zeigen, wie vielfältig Engagement im Hockey sein kann. Tolle Referentinnen wie DHB-Vizepräsidentin Sportentwicklung Dr. Anne Krause, FIH-Schiedsrichterin des Jahres 2018 Michelle Meister und Hockey Nationaltorhüterin Julia Sonntag geben den Teilnehmerinnen einen Einblick in ihre erfolgreichen Karrieren.
Anmeldungen möglich unter: https://akademie.hockey.de/events/equally-amazing-empowher/
 
 
29.-31. Juli, Lübeck: "Ehrenamtsheld*innen gesucht"
Für junge Engagierte zwischen 16 und 26 Jahren
Das Hockey Jugend Netzwerk möchte mit jungen Engagierten aus ganz Deutschland ein tolles Wochenende mit Zeltlager, Zeit zum Netzwerken, Workshops zu Trendsportarten aber auch ganz viel Hockey in Lübeck verbringen. Die Anmeldung ist allein oder für bis zu 3 Teilnehmende möglich.
Anmeldungen möglich unter: https://akademie.hockey.de/events/ehrenamtsheldinnen-gesucht/

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren