230211 1 Damen

Am Samstag bestritten unsere Damen ihr letztes Punktspiel vor heimischem Publikum in der Schmollerhalle. Zu Gast war die Mannschaft von FT 1844 Freiburg, die ebenfalls noch noch Chancen auf die vorderen Tabellenplätze hatte.

Die Freiburgerinnen standen tief im 5er-Würfel und unsere Mannschaft fand zunächst kein Mittel, diesen zu knacken. Durch einen überraschenden und schnellen Konter der Gegnerinnen geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand.

230211 3 Damen

Nach einiger Zeit gelang es dann unseren Spielerinnen immer wieder über die rechte Außenspur gegnerischen Schusskreis einzudringen und erspielten sich Chancen und Tore. Sophia verwandelte zwei Strafecken und einen Siebenmeter souverän, so dass es zur Halbzeit 3:1 für Heilbronn stand.

In der zweiten Halbzeit behielten die Heilbronner Damen die Oberhand und Sophia konnte mit ihrem vierten Treffer auf 4:1 erhöhen. Freiburg verkürzte noch einmal durch einen Konter auf 4:2. Letztendlich ließen sich unsere Damen den Sieg aber nicht mehr nehmen und sicherten sich damit den 2. Platz in der 1. Verbandsliga.

Glückwunsch an die ganze Mannschaft zu dieser tollen Leistung und zum Aufstieg in die Oberliga.

Bericht & Bilder: Marc Zimmermann

230211 2 Damen