TSG Heilbronn

IMG 6382

Nach drei Jahren Abstinenz wegen Corona ging es am 17.-19. März 2023 endlich wieder los zu einer Skiausfahrt. Jochen Krasser, bekannt vom Hockeyplatz sowie als leidenschaftlicher Skilehrer der Skischule Unterland, war schon früh in die Planung eingestiegen und hatte dieses Mal einen schneesicheren, neuen Spot ausgebuddelt: Mellau-Damüls mit 28 Liften und 109 Pistenkilometern.

22 Familien mit insgesamt 80 Leuten zwischen 3 Jahren und 50+ trudelten im Laufe des Freitags bei Astrid, der sympathischen-resoluten Chefin des Erlebnisgästehauses Kanisfluh in Bezau, ein. Die 2er-bis 8er-Zimmer wurden eingeteilt, Betten bezogen, Waschräume inspiziert… 14 Jungs machten es sich im Matratzenlager auf dem Dachboden gemütlich. Dort ging die Nacht besonders lange, was am Morgen den Jungs anzusehen war. Doch das Kaiserwetter lockte alle zügig auf die Piste und jegliche Müdigkeit war schnell verflogen.

Kreuz und quer mischten sich die Gruppen über den Tag der der Piste.

IMG 6379

Für den Abend hatte Jochen Fluchtlichtrodeln, ein Lagerfeuer und Glühwein geplant. Rodeln fiel leider wegen grüner Wiesen und 0,0 Schnee im Tal aus; Lagerfeuer und Glühwein gehen dagegen bekanntlich immer- gerne auch bie frühlingshaften Temperaturen. Ab Punkt 21 Uhr ging es dann für die Erwachsenen in der guten Stube weiter und die jüngeren Semester trafen sich hier und dort im Haus verteilt und hatten auch ihren Spaß.

Sonntag früh ging es wieder auf die Piste und nach einer Hüttenjause langsam wieder gen Heimat.

Lieber Jochen, ein weiteres Mal vielen herzlichen Dank für Dein Engagement und Deine Mühe! Es war wieder ein tolles, gemeinsames Erlebnis und genau das macht auch das Clubleben aus. DANKE!

PS.: Jochen wusste noch zu berichten, dass die Gastgeber-Familie Wohlgenannt uns eine super Truppe fand. So sind wir halt, wir Hockey-Leute.

IMG 6375

Premium SPONSOREN

sponsoren ebene1

Weitere Sponsoren