Herren 1 20211002 DSC8121

Am Dienstagabend (11.4.2023) waren unsere Herren beim SV Böblingen zu Gast. Das erste Testspiel der neuen Saison stand an. Unser Team konnte sich gegen den Regionalligist mit 2:1 durchsetzten. Über weite Strecken des Spiel lief schon Vieles richtig. In den ersten drei Viertel ließ man den Böblingern kaum gefährliche Torchancen. Selbst hatte man zwar auch nicht viele Kreisaktionen, nutze die wenigen jedoch effektiv. Und so stand es zur Halbzeit 2:0 für Heilbronn. Das 2:1 für Böblingen fiel nach einem Zuordnungsfehler in den eigenen Reihen. Der Gegnerdruck wurde im Laufe des Spiels immer größer. Die Böblinger pressten die Heilbronner immer weiter in ihre eigene Hälfte. Mit einem konstruktiven Spielaufbau über das Mittelfeld und schnellen und klaren Anspielen die Linien lang konnte unser Team dem Druck aber gut ausweichen. Und so stand es nach Abpfiff 2:1 für Heilbronn.

In den kommenden Trainingswochen wird sich unser Team weiter auf die neue Saison vorbereiten und an ihrem klaren Spielkonzept arbeiten. Einfache Fehler müssen abgestellt werden und mehr eindeutige Torchancen herausgespielt werden. Dafür werden auch noch einige Spieler aus der Verletzungspause oder dem Auslandsaufenthalt zum Mannschaftstraining dazu stoßen.

Am Samstag stehen in Ludwigsburg die nächsten Testspiele an.