Picture 3

Erfolgreicher Feldsaison-Auftakt in Bad Kreuznach für unsere U12 Jungs

Am vergangenen Wochenende erlebten unsere U12 Jungs in Bad Kreuznach einen sehr gelungenen Start in die Feldsaison. Motto des dortigen Turniers war „Klasse statt Masse“. Und große Klasse war die Leistung unserer Mannschaft, die in den vier Spielen durchweg technisch, spielerisch und durch großen Teamgeist überzeugte.

Im ersten Spiel am Samstag gelang zunächst ein zweistelliger Sieg (12:0) gegen das Team aus Basel. Auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber wurde hoch und verdient gewonnen (9:2). Nach kurzer Ruhepause im Hotel und Teambesprechung folgte dann am Samstagabend beim Italiener als Belohnung ein leckeres Abendessen für das gesamte Team und die mitgereisten Fans.

Picture 1

Sonntags wurde dann trotz eher widriger Wetterbedingungen (9°C, Wind und Regen) in einem packenden Spiel das bärenstarke Team aus München-Obermenzing mit 1:0 geschlagen. Insbesondere die tolle Teamleistung und Manndeckung in diesem Spiel sind hervorzuheben, letztere fand sogar extra lobende Worte beim gegnerischen Trainer. Im letzten Spiel gaben unsere Jungs dann nochmal alles gegen den stärksten Gegner, das Team aus Neuss. Nach konzentrierter (lt. Trainer Uwe „betonmischender“) Abwehrleistung, einigen verletzungsbedingten Ausfällen und zwei unglücklichen Gegentoren jeweils kurz nach eigenem Torerfolg ging dieses Spiel trotz großem Einsatz und toller Teamleistung leider mit 2:4 an den Gegner.

Nach diesem Turnier bleibt ein toller Eindruck des Teams, der Appetit auf mehr macht!

Es spielten: Constantin, Fabian, Felix, Henri, Jakob, Joshua, Laurin, Marlo, Matteo, Max, Moritz, Phil, Tobias.

Picture 1