JTFO 2023

Am Dienstag 20.06.23 fand das JtfO Turnier für die WK 4 Jungen und für die WK 3 Mädchen auf dem Platz der Stuttgarter Kickers statt. Um 07:30 machten sich die Spielerinnen und Spieler, die Trainer Nils Tennstedt und Fabian Kraske sowie Frau Bannwarth, dank engagierten Eltern auf dem Weg nach Stuttgart.

Die THG WK4 Mädchen waren die ersten die spielen durften: 2:2 gegen die Merz -chule. Es folgte ein weiteres Unentschieden, 0:0 gegen das Max-Planck-Gymnasium. Nach dem ersten Sieg der Mädchen 1:0 gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Aalen, folgt gleich der nächste Sieg 4:0 gegen SG Esslingen. Im letzten Spiel des Turniers trafen die Mädchen auf den schwersten Gegner, das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg. Das Spiel ging 3:1 an die OHG. Am Ende gab es einen sehr verdienten dritten Platz für die Mädchen.

Die Jungs trafen gleich im ersten Spiel auf das Otto-Hahn-Gymnasium und gewannen das Spiel mit 1:0. Es folgten weitere Siege: 6:0 gegen das Stiftsgymnasium Sindelfingen, 3:1 gegen das Wilhelm-Gymnasium Stuttgart, 2:0 gegen die Merzschule und 4:0 gegen das Karlsgymnasium Stuttgart. Fünf Spiele, fünf Siege und somit Gewinner des Hockey Schulturniers Jugend trainiert für Olympia.

Das THG kann wirklich stolz auf die Leistungen der Mannschaften sein. Als humanistisches Gymnasium kann das THG locker mit Sportgymnasien mithalte. Es war zwar ein heißer, aber wieder ein toller und erfolgreicher Turniertag.

Fotos: Gaby Bannwarth