20230709 wU12 1

Am 09.07.23 hatten die U12 Mädchen ihren dritten Spieltag in Freiburg. Aufgrund der Rekordtemperaturen von 37 Grad war zunächst nicht sicher, ob der Spieltag durchgeführt werden kann. Der Ausrichter Freiburg entschied sich dann doch, den Spieltag durchzuführen. Für Abkühlung sorgten zum einen die fast im Dauerbetrieb laufende Beregnungsanlage sowie zahlreiche Wasserstationen, die zur Abkühlung beitrugen. Außerdem wurde bei einer Spielzeit von 2x 15 Minuten eine zusätzliche Trinkpause nach jeweils 7,5 Minuten vereinbart und den Mannschaften freigestellt, ob sie statt auf dem Dreiviertelfeld auf dem Halbfeld spielen wollten.

20230709 wu12 2

Das erste Spiel gegen den AC Weinheim gewannen die Mädchen mit einem grandiosen Ergebnis von 0:7. Ohne große Pause ging es gleich weiter gegen den TSV Mannheim. Man merkte den Mädchen die Erschöpfung sichtlich an. Trotz großem Einsatz verloren die U12 Mädchen leider mit 1:3.

Anschließend konnten sich die Mädchen in der nahegelegenen Sportgaststätte mit Pizza, Schnitzel und Pommes stärken und bei einer kleinen Kegelrunde den Teamgeist und Mannschaftsgeist stärken.

20230709 WU12 3