Welcome BACK

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall unterstützt HC TSG Heilbronn

HC Heilbronn 2023 DSC2060 Volksbank Bild

Pressemeldung: Der Hockeyclub TSG Heilbronn ist ein moderner Hockeyclub mit einer bemerkenswerten Entwicklung. Es ist eine Erfolgsgeschichte: 2006 gegründet, hat er heute zirka 400 aktive Mitglieder, mehr als 200 engagierte Familien, erste Titel, JugendauswahlspielerInnen bis hin zur Nationalmannschaft. Er wurde für seine Jugendarbeit ausgezeichnet und auch die Damen- und Herrenteams entwickeln sich stetig weiter und sorgen für tolle Erlebnisse in unserer Region.

Die VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall freut sich sehr, dass sie Teil dieser Erfolgsgeschichte ist und als leistungsstarker Partner des Hockeyclubs einen wichtigen Beitrag zu der außerordentlichen Entwicklung des Vereins beitragen kann. Ein starkes Team braucht auch starke Partner, dazu zählt ab sofort auch die VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG.

„Als genossenschaftliche Bank vor Ort liegen der Bank die Menschen, die in der Region leben am Herzen. Wir wollen uns da engagieren, wo auch unser Geschäftsgebiet ist, so dass die Unterstützung gezielt bei unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden ankommt.“ so Marco Beckbissinger, verantwortliches Vorstandsmitglied für den Heilbronner Bereich. „Hockey steht für hohe Dynamik, schnelles Tempo und anspruchsvolle Technik, großer Teamgeist – und bei aller Leistungsstärke und Bereitschaft – für Fairness und Lebensfreude. Das sind alles Attribute, mit denen sich die VR Bank zu 100% identifizieren kann.“ so Marco Beckbissinger.

Soziale Verantwortung ist für die VR Bank ein konkreter Auftrag mit vielen Aspekten. Durch ein breites Spenden- und Sponsorenengagement unterstützt die Bank über 400 Vereine und Institutionen im Jahr. Insgesamt flossen im Jahr 2022 1,2 Mio. € an Spenden- und Sponsorengelder zurück in die Region.

Um für die Region da zu sein arbeiten die über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 35 Filialen über das gesamte Geschäftsgebiet verteilt. Sie betreuen gut 180.000 Kunden und rund 110.000 Mitglieder. Sie wohnen in der Region, sind ehrenamtlich in Vereinen, Kirchen und anderen Institutionen tätig und prägen das Leben hier mit.

Als „Bank der Regionen“ ist es der VR Bank wichtig, dass sie sich auch hier engagiert und die Menschen an ihrer Arbeit teilhaben lässt. Die VR Bank wünscht dem Hockeyclub mit seinen vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit und den Teams viele spannende und siegreiche Spiele!

Summercamp DSC1023