Ein wahres Spektakel erlebten die Fans am vergangenen Samstag, als die Damenmannschaft mit einem beeindruckenden 6:1-Heimsieg gegen die Damen der SG HSB/HCA triumphierte. Das Spiel fand auf heimischem Boden statt und zeigte die beeindruckende Form und den Teamgeist der Heilbronnerinnen.

Von Beginn an legten die Heilbronner Damen den Grundstein für den Sieg. Schon in den ersten Spielminuten zeigten sie sich sehr offensiv und drängten die Gäste in die Defensive. Unsere Damen ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und nutzten ihre Chancen effektiv. Es dauerte nicht lange, bis das erste Tor fiel. von Mara Winter brachte die Heilbronnerinnen in Führung und das Publikum brach in Jubel aus. Die SG HSB/HCA versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, aber die Heilbronner Abwehr hielt stand und ließ keine oder nur wenige gefährliche Torchancen zu. Unsere Damen machten weiter Druck und erzielten in der ersten Halbzeit noch vier weitere Tore, darunter ein Treffer von Luci Sommer und einen verwandelte Straf Ecke von Annika Renz. Den Schlusspunkt in dieser Halbzeit setzte Greta Stöbel mit zwei weiteren Toren. Mit einer 5:0 Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeit. Mit einer 5:0 Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause und die Stimmung auf dem Platz und bei den Fans war ausgelassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Tabea Eisen der Treffer zum 6:0, doch direkt im Gegenzug erzielten die Damen der SG HBS/HCA den Anschlusstreffer zum 6:1. So plätscherte das Spiel vor sich hin und am Ende gewannen unsere Damen ihr erstes Heimspiel verdient mit 6:1.

Der Heimsieg gegen die SG HSB/HCA ist ein weiterer Schritt in Richtung einer erfolgreichen Saison für die Heilbronner Feldhockey-Damen. Mit diesem Sieg festigen sie ihre Position in der Liga und zeigen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind.

Am Sonntag, 15.10.23 wollen sie im Heimspiel gegen die Damen der KTV die nächsten drei Punkte einfahren und den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen.