IMG 7842

Zum Abschluss der Oberligachallenge holten unsere U14 Mädchen am vergangenen Sonntag die Bronzemedaille beim VfB Stuttgart.

Bei guten Feldhockeybedingungen zeigten die Heilbronnerinnen zum Saisonfinale noch einmal eine sehenswerte Leistung. Coach Jakob Kraske hatte die Mädchen gut auf das kleine Finale gegen den VfB Stuttgart eingestimmt. Mit genügend Glitter in den Haaren und Heilbronnerfarben auf den Wangen strahlten sie mit der Oktobersonne um die Wette. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, dass die Stuttgarterinnen schwungvoll begannen und sich zunächst leichte Feldvorteile erarbeiteten. Nach einer gelungenen Offensivaktion konnte der VfB dann auch in der ersten Halbzeit in Führung gehen.

IMG 7847

Unsere Mädchen kamen aber im Verlauf des Spiels immer besser in Schwung und waren in der zweiten Halbzeit überlegen. Immer wieder konnten sie Kreiseintritte erzwingen, leider ohne Zählbares zu verbuchen. Über eine gekonnt ausgespielte Strafecke fiel der ersehnte Ausgleich. Das Chancenplus war mittlerweile deutlich bei Heilbronn und der VfB verlegte sich vermehrt auf gefährliche Konter.

Zwei Minuten vor Schluss verletzte sich eine Stuttgarterin etwas unglücklich bei einer solchen Konteraktion und zog sich eine Platzwunde an der Nase zu. Das Spiel wurde für ein paar Minuten unterbrochen und die Spielerin wurde auf dem Feld behandelt. Nach einer Besprechung der beiden Trainer und der beiden Schiedsrichter wurde entschieden das Spiel mit dem 1:1 zu beenden und beiden Teams den dritten Platz zuzusprechen.

Unter dem Strich können unsere Mädchen auf eine intensive Saison zurückblicken bei der sie zunächst nur knapp an dem Einzug in die Regionalliga Final Four vorbeistreiften und sich in der anschießenden Oberligachallenge gut behaupteten.

IMG 7880